Alle Kategorien
Suche

Taufgeschenke für Jungen - traditionelle Geschenkideen

Taufpate eines kleinen Erdenbürgers zu werden ist eine der größten Ehren - und eine der größten Verantwortungen - im Leben eines Erwachsenen. Doch nicht nur die Verantwortung, auch die Auswahl der Taufgeschenke stellen so manchen vor eine echte Herausforderung, vor allem, wenn es ein Geschenk für einen Jungen sein soll.

Auch für Jungen gibt es sehr schöne Taufgeschenke.

Passende Taufgeschenke für den jungen Schützling

  • Eines der bekanntesten Taufgeschenke ist mit Sicherheit Schmuck. Hier hat sich auch für Jungen ein klassisches Goldarmband etabliert, das den Namen des Kindes trägt.
  • Auch sehr beliebt sind Schmuckstücke in anderer Form. Es gibt viele Varianten: Von goldgefassten Bibeln bis zu gravierten Rasseln ist alles dabei. Taufgeschenke sind mittlerweile nicht nur persönliche Gaben, sondern auch Wertanlagen.
  • Wohl auch deshalb ist es heute nicht unüblich, als Taufpate das erste Sparkonto für den kleinen Schützling anzulegen. Hier kann entweder ein Startbetrag oder ein monatlicher Festbetrag eingezahlt werden, von dem das Kind später einmal profitieren kann.
  • Eine etwas modernere Variante der Taufgeschenke ist die persönliche Taufbibel. Hierbei handelt es sich um eine Kinderbibel, in die der Name des Patenkindes aufgenommen wird. So werden aus Bibelgeschichten echte Highlights. Dieses Geschenk ist besonders zu empfehlen, wenn Sie und die Eltern Ihres Patenkindes besonderen Wert auf die christlich-religiöse Bedeutung der Taufzeremonie legen.
  • Natürlich ist die Wahl der richtigen Taufgeschenke die Aufgabe des Paten. Solten Sie aber Zweifel an Ihrer Idee haben, fragen Sie ruhig die Eltern des kleinen Jungen. Ein weniger überraschendes Geschenk ist allemal besser als eines, das auf wenig Gegenliebe stößt.
Teilen: