Alle Kategorien
Suche

Tattoos für Kinder - so basteln Sie selbst Tattooaufkleber

Tattoos sind natürlich eigentlich für Kinder vollkommen ungeeignet. Tattooaufkleber sind aber unbedenklich und außerdem leicht selbst zu basteln.

Man braucht keine Nadeln fürs Tattoo.
Man braucht keine Nadeln fürs Tattoo.

Was Sie benötigen:

  • Papier
  • Bleistift
  • Tattoofolie
  • Schere (evtl. Nagelschere)
  • Drucker

Die Tattoos vorbereiten

  • Die Tattoofolie erhalten Sie in vielen Geschäften für Bastelbedarf oder auch in Geschäften für Druckerzubehör. Schreiben Sie sich bestenfalls vor dem Einkauf die genaue Bezeichnung Ihres Druckers auf, um die passende Folie für Ihr Modell zu finden.
  • Setzen Sie sich am besten mit den Kindern zusammen und fragen Sie sie, was sie für Wünsche als Tattoos haben. Ihrer Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt, sie sollten allerdings darauf achten, dass die Motive nicht allzu filigran sind.
  • Sie können den Kindern auch einfach Papier und Bleistift in die Hand drücken und sie selber entfernen lassen. Machen Sie ihnen aber auch klar, dass die Motive nicht zu detailliert sein sollten, um späteren Enttäuschungen vorzubeugen.

Mit dem Drucker zum Körperschmuck

  1. Wenn die Kinder dann allein oder mit Ihrer Hilfe ihre Wünsche zu Papier gebracht haben, müssen Sie die Vorlagen auf Ihren Computer bringen. Sie können unkomplizierte Formen einfach in einem Zeichenprogramm nachzeichnen oder die Vorlagen der Kinder einscannen.
  2. Da die Tattoofolie meist im A4-Format ist, sollten Sie versuchen, die Vorlagen auch in etwa auf diese Größe zusammenzustellen. Wenn Sie nur einzelne Motive ausdrucken, haben Sie am Ende einen sehr großen Verschnitt und der Rest der Folie wird unbrauchbar, wenn sie nicht mehr in den Drucker passt.
  3. Drucken Sie dann die Vorlagen auf die Tattoofolie und schneiden Sie die Motive vorsichtig und so genau wie möglich aus. Bei sehr kleinen Motiven funktioniert dies am einfachsten mit einer Nagelschere.
  4. Entfernen Sie dann vorsichtig die Schutzfolie und drücken Sie die Tattooaufkleber auf die Haut. Nach kurzem Andrücken können Sie das Papier entfernen und Ihre Kinder haben ihre eigenen Tattoos auf der Haut.
Teilen: