Alle ThemenSuche
powered by

Tattoo-Vorlagen selbst gestalten - so geht's mit Tribals

Sie wollen sich tätowieren lassen und suchen nach geeigneten Tattoo-Vorlagen? Gestalten Sie Ihre neue Tätowierung selbst. Es gibt zahlreiche Vorlagen für Tribals, die Sie beliebig modifizieren können, um so ein ganz individuelles Motiv zu erlangen.

Weiterlesen

Gestalten Sie Ihre neuen Tattoo-Vorlagen doch einfach selbst!

Was Sie benötigen:

  • Blatt
  • Stift
  • Spaß am Zeichnen

Tattoos sind seit den 90ern total angesagt und die Nachfrage ist geradezu explodiert. Die Motive sind so unterschiedlich wie nie zuvor. Es haben sich schon weit vor 1990 einige Tattoo-Vorlagenstile heraus geprägt. Hierzu zählen die Tribal-Tattoos oder auch Iban-Tattos. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass es abstrakte Motive sind, die teilweise leicht zu zeichnen aber auch sehr kompliziert angelegt sein können.

So gestalten Sie Tattoo-Vorlagen selbst

  • Holen Sie sich Anregungen im Internet. Sie sollten jedoch kein Motiv aus dem Internet einfach übernehmen, dann wäre es kein individuelles Motiv. Verschaffen Sie sich einfach nur einen Überblick. So sehen Sie, welche Größe die Tattoo-Vorlagen entsprechend der jeweiligen Körperstelle haben können.
  • Entscheiden Sie sich für eine Körperstelle. Bedenken Sie dabei genau, ob Sie wollen, dass jeder Ihr neues Tattoo sehen kann oder lieber doch nicht. Je nachdem, welchen Beruf Sie ausüben, kann es etwas unangebracht sein. Manche Körperstellen waren über einen bestimmten Zeitraum modern, beispielsweise war der Steiß bei Frauen sehr gefragt, inzwischen ist es eher eine verpönte Körperstelle. Überlegen Sie sich genau, ob Sie mit dem Trend gehen wollen oder lieber für sich eine gute Wahl treffen möchten, mit der Sie Jahre später noch im Einklang sind.
  • Beginnen Sie, ein Tribal zu zeichnen. Verzweifeln Sie nicht, wenn es nicht auf Anhieb gut aussieht. Viele entwerfen Ihr individuelles Motiv über Jahre hinweg. Sie können, wenn Sie einige passable Tattoo-Vorlagen gezeichnet haben, das Blatt auf die Körperstelle legen, um die Größe anzugleichen.
  • Sind Sie mit Ihrer Vorlage noch nicht glücklich, wird man sie in Ihrem ausgewählten Tattoo-Studio bestimmt gerne perfektionieren oder Ihnen eine Vorlage nach Ihren Wünschen anfertigen. Man wird Sie sicherlich auch beraten, welches Tribal auf welche Körperstelle passt und welches Sie lieber größer oder kleiner unter Ihrer Haut tragen sollten.

Viel Spaß beim Entwerfen Ihrer neuen Tattoo-Vorlagen!

Treppen zeichnen - so gelingt es Ihnen
Elisabeth Meier

Treppen zeichnen - so gelingt es Ihnen

Knast-Tattoos - Bedeutung
Änne Sroka

Knast-Tattoos - Bedeutung

Rose zeichnen - eine Anleitung
Diana Rönisch

Rose zeichnen - eine Anleitung

Ähnliche Artikel

Besser ist es, wenn man die Tattoomaschine richtig einstellen kann!
Hanna-Lina Schreiber

Tattoomaschine einstellen - das sollten Sie beachten

Ein Partnertattoo muss beiden gefallen.
Karl M. Lund

Partnertattoos - so geht's

Tattoos haben etwas mit Beziehungen gemeinsam: man wünscht sich, dass sie für immer halten. Das Besondere an Partnertattoos ist die Verbindung der beiden Leidenschaften.

Tattoo vor Sonne schützen - so gelingt's
Alexandra Forster

Schon gesehen?

Menükarten - Vorlagen selber machen
Gastautor

Menükarten - Vorlagen selber machen

Rose zeichnen - eine Anleitung
Diana Rönisch

Rose zeichnen - eine Anleitung

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung

Häkeln für Kinder - so gelingen einfache Motive
Susanne Mielchen