Alle ThemenSuche
powered by

Taschenrechner online benutzen - so geht's

Sie haben eine schwierige Rechnung im Alltag schnell zu lösen oder müssen für die Hausaufgabe etwas ausrechnen? Mit einem Online-Taschenrechner können Sie einfache und komplexere Rechnungen ganz einfach lösen.

Weiterlesen

Lösen Sie Rechnungen mit einem Online-Taschenrechner.

Es gibt verschiedene Online-Taschenrechner, bei denen Sie von einfachsten Rechnungen bis zu komplizierteren Gebilden alles ausrechnen können. Die meisten Taschenrechner, die Sie online finden, sind völlig kostenlos und Sie gehen bei der Benutzung keinerlei Risiko ein. Um auch bei komplexen Rechnungen den Überblick nicht zu verlieren, halten Sie sich an folgende Hinweise. 

So nutzen Sie den Online-Taschenrechner

  1. Rufen Sie einen Online-Taschenrechner auf, der möglichst viele Funktionen hat, die Sie benötigen, aber nicht unnötig kompliziert aufgebaut. Suchen Sie sich also einen übersichtlichen Online-Taschenrechner heraus. 
  2. Nach der Eingabe gelangen Sie auf der Startseite der Website direkt zum Taschenrechner, wo Sie Eingaben vornehmen und sich Ergebnisse errechnen lassen können.
  3. Um die Funktionalität des Online-Taschenrechners zu überprüfen, sollen Sie eine simple Rechnung eingeben und das Ergebnis errechnen lassen. Stimmt die Angabe, so ist es wahrscheinlich, dass der Rechner insgesamt zuverlässig ist. 
  4. Nun können Sie auch kompliziertere Rechnungen vornehmen, Logarythmen errechnen, Wurzelberechnungen anstellen und zwischen DEG- und RAD-System wählen, wie Sie es von gut ausgestatteten Taschenrechnern gewohnt sind. 
  5. Drücken Sie auf "=", so bekommen Sie das Ergebnis im Eingabefeld des Taschenrechners angezeigt. Oben können Sie die von Ihnen angestellte Rechnung in der Übersicht kontrollieren. Durch diese Funktion ist der Online-Taschenrechner häufig deutlich übersichtlicher als ein normaler Taschenrechner. 
  6. In der untersten Zeile ist ein Menüfeld angezeigt, in dem Sie in einem Drop-Down-Menü eine Rechenhistorie angezeigt bekommen, Sie können also nach einigen Rechnungen auf eine zuvor gestellte Aufgabe zurückstellen. 

Teilen:

Bei IKEA Ersatzteile online bestellen - so geht's
Thomas Müller
Computer

Wie kann man Fifa 12 online spielen? - Anleitung
Ruth Heiden
Computer

Grundriss online zeichnen - so geht's
Jan Kopia
Computer

Grundriss online zeichnen - so geht's

Sie können heute einen Grundriss am Computer direkt online zeichnen. Diese Anleitung beschreibt, wie Sie dabei vorgehen können.

Die Simpsons online legal sehen - so geht´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Die Simpsons online legal sehen - so geht's

Ähnliche Artikel

Wurzelrechnen ohne Taschenrechner - so geht's
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Schule

Sie sollen die Wurzel einer Zahl ausrechnen und weit und breit ist kein Taschenrechner zur Hand? Kein Problem, für das Wurzelrechnen per Hand (und Kopf) gibt es sogar mehrere Methoden.

Benutzen Sie Geogebra online!
Britta Jones
Weiterbildung

Geogebra online benutzen - so geht's

Manchmal hilft der Taschenrechner beim Berechnen.
Laura Klemke
Schule

Durchmesser berechnen - so geht's

Taschenrechner erleichtern das Ausrechnen von Quadratmetern.
Laura Klemke
Weiterbildung

Wie rechne ich Quadratmeter aus? - So geht's

Ausklammern mit dem Rechner - so geht's
Daniela Huberts
Weiterbildung

Ausklammern mit dem Rechner - so geht's

Mit einem neueren Rechnermodell können Sie unter anderem auch den mathematischen Vorgang "Ausklammern" nachstellen. Wie Sie mit Ihrem Rechner ausklammern, lesen Sie hier.

Schon gesehen?

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht´s
Lasse Schmidt
Freizeit

Online Piano spielen mit der Tastatur - so geht's

Mara Ehlen
Computer

Windows-7-Festplatte in einen anderen PC einbauen

Mara Ehlen
Computer

Mauszeiger springt - was tun?