Alle Kategorien
Suche

Taschendesign - Ideen

Wenn Sie Ihre alten Taschen ein wenig aufpeppen wollen, haben Sie einige Möglichkeiten um Ihr eigenes Taschendesign zu entwerfen. Seien Sie etwas kreativ und schon haben Sie eine schicke Einkaufstasche.

Mit ein wenig Feintuning kann eine langweilige Tasche gleich viel besser aussehen.

Was Sie benötigen:

  • Klebepistole
  • Strasssteine
  • Stoffmalfarbe
  • Stoffbeutel
  • Nadel
  • Stickgarn

Handtaschen gibt es in vielen verschiedenen Farben, Mustern und Arten. Gerade die Stofftaschen, die man zum Einkaufen benützt, sind aber meist recht langweilig und farblos. Sie können diese aber in Eigenregie toll gestalten und haben dann auch eine Tasche, die sich super für Ihre Brotzeit eignet und alles andere als langweilig ist. Versuchen Sie doch ein tolles Taschendesign.

So könnte Taschendesign aussehen

  • Nehmen Sie eine Heißklebepistole und bunte Strasssteine, diese können auch ruhig etwas größer sein, und bekleben Sie die Tasche damit. Sie können daraus bunte Blumen machen oder einen tollen Schriftzug. Tupfen Sie immer einen Tropfen Kleber auf einen Stein, kleben Sie ihn fest und nehmen Sie den nächsten.
  • Stoffmalfarbe eignet sich sehr toll für Ihr Taschendesign. Wenn Sie kein großer Maler sind, können Sie Schablonen auflegen und diese ausmalen. Die Farbe wird mit dem Bügeleisen fixiert, dann hält sie sogar der Waschmaschine stand.
  • Wenn Sie sticken können, sieht es auch ganz toll aus, wenn Sie die Tasche einfach besticken. Ob Namen, Muster, Blumen oder Motive, hier sind Ihren Ideen keine Grenzen gesetzt.

Darauf sollten Sie bei Taschen achten

  • Stofftaschen lassen sich in der Regel sehr gut bearbeiten. Testen Sie aber an einer kleinen unauffälligen Stelle, ob der Kleber der Heißklebepistole nicht zu stark ist. Sollte der Stoff sich verändern oder gar kaputt gehen, dann sollten Sie diesen nicht verwenden.
  • Wenn Sie Taschen mit einem Innenfutter bearbeiten, sollten Sie das Innenfutter beim Kleben vom Stoff wegziehen, sonst klebt dieser an der Tasche fest. Das ist zwar nicht schlimm, kann aber den Innenraum der Tasche verziehen.
  • Sie können mit dem Kleber sogar Ledertaschen verschönern. Die Stoffmalfarbe hält darauf aber nicht und bestickt sollten diese auch nicht werden, da das Leder dadurch Schaden nehmen kann.

Beim Taschendesign können Sie richtig kreativ werden und machen, was Ihnen gefällt. Sie müssen nur darauf achten, dass der Stoff Ihre Aktion auch mitmacht.

Teilen: