Alle Kategorien
Suche

Taschen vor dem Reisen sinnvoll packen

Sie möchten verreisen, jedoch nicht zu viel Gepäck mit sich herumschleppen? Was in die Reisetasche sollte, und wie Sie diese am sinnvollsten packen, erfahren Sie hier.

Packen Sie nicht zuviel ein!
Packen Sie nicht zuviel ein!

Was Sie benötigen:

  • Eine Liste, mit Dingen, die Sie mitnehmen wollen

Taschen oder Koffer?

  • Viele Menschen fragen sich vor dem Reisen, ob Sie lieber eine handliche Reisetasche oder einen Koffer mitnehmen sollen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
  • Eine Reisetasche ist handlich und meistens leichter als ein Koffer. Das ist praktisch, wenn Sie fliegen. Gerade bei Billigfliegern dürfen Sie oft nur wenig Gewicht mitnehmen. Da zahlt es sich aus, auf einen schweren Koffer zu verzichten.
  • Ein Koffer hat dagegen den Vorteil, dass Ihre Kleidung hier nicht so schnell knittert, wie in einer Reisetasche. Besonders Hartschalenkoffer beugen verknitterter Kleidung vor.
  • Wenn Sie Reisetaschen bevorzugen, sollten Sie diese erst kurz vor der Reise packen und sofort bei Ankunft auspacken, damit Ihre Kleidung nicht zu sehr verknittert.

Clever einpacken, entspannt reisen

  • Machen Sie sich vor dem Reisen eine Liste mit allen Sachen, die Sie unbedingt mitnehmen möchten! In Reisetaschen passen meistens nicht allzu viele Kleidungsstücke. Beschränken Sie sich daher auf das Notwendigste!
  • Neben Kleidung sollte auf jeden Fall eine Reiseapotheke mit Schmerzmitteln, Pflaster und Durchfallmedikamenten in Ihrer Reisetasche enthalten sein.
  • Beschränken Sie sich bei Kosmetika auf die kleinen Probetuben, die die Drogeriemärkte anbieten! Wenn Sie Duschgel, Shampoo, Seife und Zahnpasta in der kleinen Version mitnehmen, sparen Sie Gewicht und Platz.
  • Packen Sie schwere Sachen nach unten! Dazu gehören Hosen, Jacken, Blazer, Schuhe und Pullover. Fangen Sie mit Ihren Hosen an! Falten Sie diese und legen Sie ganz nach unten! Falten Sie dann die Jacken und legen diese darüber!
  • Um Platz zu sparen, können Sie Pullover rollen. So können Sie diese auch in Ecken der Reisetaschen packen.
  • Auch die Schuhe sollten Sie in die Ecken packen. Damit diese nicht verbeulen, packen Sie Socken in die Schuhe hinein!Vergessen Sie nicht, die Schuhe in Schuhbeutel zu stecken, damit Ihre restliche Kleidung nicht verdreckt!
  • Leichte Sachen wie Blusen, T-Shirts und Unterwäsche kommen gefaltet ganz nach oben in die Tasche.
  • Socken und Kosmetikbeutel finden in den Seiten der Reisetaschen Platz.
  • Stopfen Sie Ihre Reisetasche nicht zu voll! Vielleicht wollen Sie aus dem Urlaubsland noch das ein oder andere Mitbringsel in die Tasche packen!
Teilen: