Alle Kategorien
Suche

Tape TV funktioniert nicht - das können Sie tun

Tape TV ist ein kostenloses Internetangebot, bei dem Sie sich Musikvideos anschauen können. Wenn Sie sich anmelden, können Sie auch persönliche Playlists erstellen und diese beispielsweise auf Facebook mit anderen teilen. Wenn Tape TV nicht funktioniert, kann dies verschiedene Gründe haben.

Mit dem PC kann man fernsehen.
Mit dem PC kann man fernsehen.

Was Sie benötigen:

  • PC mit schnellem Internetzugang

Tape TV bietet Ihnen die Möglichkeit, Musikvideos von bekannten und unbekannten Künstlern anzuschauen. Sie können das Angebot kostenlos nutzen. Wenn Sie sich einmalig als Nutzer registrieren, können Sie Playlists erstellen und diese mit anderen Nutzern teilen. Wenn Tape TV nicht funktioniert, liegt dies meistens an einer zu langsamen Internetverbindung, an der fehlenden Möglichkeit, Cookies zu speichern oder daran, dass Sie keinen Flash abspielen können, was bei den mobilen Geräten von Apple der Fall ist.

Tape TV bei zu langsamer Internetverbindung

  • Wenn Ihre Internetverbindung zu langsam ist, kann es sein, dass Tape TV nicht funktioniert. Da Videos abgespielt werden sollen, benötigen Sie auf Ihrem Handy oder auf einem USB-Stick schnelles UMTS. Wollen Sie Tape TV zu Hause anschauen, sollten Sie eine Breitbandinternetverbindung benutzen oder ein schnelles Kabelnetz.
  • Eine langsame Internetverbindung erkennen Sie daran, dass das Video kurz angespielt wird und dann wieder stehen bleibt. Am unteren Ende des Videos sehen Sie, dass die Anzeige erst nachladen muss. Dann werden wieder einige Sekunden abgespielt.
  • Wenn Sie das langsame Laden trotz schneller Internetverbindung beobachten, kann es sein, dass Tape TV gerade überlastet ist und die Server sehr langsam arbeiten.

Wenn Tape TV trotzdem nicht funktioniert

  • Überprüfen Sie, ob Sie in Ihrem Browser das Speichern von Cookies zugelassen haben. Sind Cookies blockiert, kann Tape TV nicht richtig arbeiten.
  • Wenn Tape TV nicht funktioniert, kann es auch daran liegen, dass Sie den Adobe Flash Player nicht installiert haben. Sie können ihn kostenlos von der Adobe Homepage herunterladen.
  • Nutzen Sie das iPad, das iPhone oder den iPod Touch von Apple, funktioniert das Abspielen von Tape TV über den Browser von Safari nicht, denn auf diesen Geräten wird kein Flash unterstützt.
Teilen: