Alle ThemenSuche
powered by

T-Online: Adressbuch exportieren - so geht's

Sie haben eine E-Mail-Adresse bei T-Online und nutzen den Direktzugang über die Internetseiten. Sie wollen das Adressbuch exportieren, um es vielleicht in ein externes E-Mail-Programm zu importieren? Kein Problem, das geht ganz einfach.

Video von Valentin Falkenrot

Als Kunde von T-Online haben Sie natürlich über den Direktzugang von T-Online die Möglichkeit, auch das E-Mail-Center zu nutzen. Dort können Sie Ihre E-Mails direkt abrufen, verwalten und verschicken. Auch das Adressbuch können Sie von dort aus nutzen. Nun gibt es neben dem Direktzugang auch die Möglichkeit, externe E-Mail-Porgramme zu nutzen. Das kann beispielsweise Outlook von Microsoft Office sein oder Windows Mail als Nachfolger von Outlook Express.

Bild 1

Sie können die Mails von T-Online intern oder auch extern verwalten

  • Es gibt keine schwerwiegenden Vor- oder Nachteile beim Verwenden eines externen E-Mail-Programmes oder dem Direktzugang über das E-Mail-Center von T-Online. Es ist eher reine Gewohnheits- oder Ansichtssache eines jeden einzelnen. Und wichtig ist natürlich, womit Sie am besten klarkommen.
  • Es gibt nur einen vielleicht wichtigen Vorteil, den zum Beispiel Outlook oder Windows Mail haben. Sie können Ihre Mails abrufen und diese werden dann auf Ihrem Rechner gespeichert. Dadurch haben Sie immer alles auf Ihrem PC und können die E-Mails hier auch verwalten und neue verfassen, ohne online sein zu müssen.
  • Das bedeutet außerdem, dass Sie schon abgerufene E-Mails auch lesen und neue verfassen, können, wenn es einmal eine Störung im Netz gibt und Sie nicht direkt über T-Online auf das E-Mail-Center zugreifen können.
  • Wenn Sie auf ein externes Programm umsteigen wollen, brauchen Sie natürlich auch Ihre Kontakte. Sie können das Adressbuch von den T-Online-Seiten exportieren und danach in das neue Programm importieren.
Bild 4

So exportieren Sie das Adressbuch

  1. Gehen Sie auf die Seite Ihres E-Mail-Centers und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort ein. Sie befinden sich dann auf der Startseite und sehen Ihre eingegangenen E-Mails.
  2. Oben in dem anthrazitfarbigen Streifen sehen Sie neben "Startseite" und "Posteingang" das "Adressbuch". Klicken Sie dieses an und Sie sehen danach Ihre ganzen Kontakte. Darüber sehen Sie einen Button mit "Import/Export".
  3. Klicken Sie zuerst diesen an und gehen Sie dann auf "Kontakte exportieren". Wählen Sie jetzt das Format aus, mit dem Sie das Adressbuch abspeichern wollen. Sie haben die Wahl zwischen einer csv-Datei und der vCard. Meistens und zum Beispiel auch für Outlook benutzen Sie die csv-Datei.
  4. Als Nächstes klicken Sie auf "Export starten" und Sie werden nun gefragt, ob Sie die Datei "Deutsche Telekom Adressbuch.csv" öffnen oder speichern wollen. Klicken Sie auf "Speichern" und wählen Sie einen Ort auf Ihrer Festplatte aus.

So exportieren Sie Ihr Adressbuch von T-Online und speichern es auf Ihrem PC oder auch auf einem Stick. Später können Sie die Datei in ein externes E-Mail-Programm, auch auf einem anderen Rechner, importieren und haben alle Ihre Kontakte auch dort zur Verfügung.

Bild 7
Bild 7
Bild 7

Teilen:

Wie lösche ich mein Web.de-Konto? - So geht's
Michaela Geiger
Computer

Wenn Sie Ihr Web.de-Konto nicht mehr brauchen oder möchten, dann können Sie es ganz einfach löschen. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie es geht.

Outlook 2003 - Lesebestätigung einstellen
Alexander Bürkle
Computer

Outlook 2003 - Lesebestätigung einstellen

Hotmail per IMAP einbinden - so gehen Sie vor
Maximilian Schwarz
Computer

Wenn Sie auch unterwegs Ihre Emails abrufen möchten, müssen Sie Ihren Hotmail Account per IMAP einbinden. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen diese Anleitung.

Outlook-Mails extern speichern - so funktioniert es
Manuela Träger
Computer

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Thunderbird Adressbuch synchronisieren - so geht's
Evelyn Dreier
Computer

iTunes Playlist exportieren - so geht`s
Tobias Gawrisch
Computer

iTunes Playlist exportieren - so geht`s

Ähnliche Artikel

T-online als Startseite einrichten - so geht´s
Liane Spindler
Internet

T-online als Startseite einrichten - so geht's

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter
Internet

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

iPhone - Ihr Adressbuch exportieren Sie so
Kevin Höbig
Software

Einzelne E-Mails bei IBM Lotus Notes mit wenigen Klicks speichern oder exportieren
Kevin Höbig
Internet

In Lotus Notes eine Mail speichern - so geht's

Die E-Mail ist schnell beantragt.
Alexander Bürkle
Internet

T-Online: Business Mail beantragen - so geht's

Marie Gabor
Internet

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Ihre Mail-Signaturen lassen sich leicht auf andere PCs übertragen.
Roswitha Gladel
Computer

In Outlook 2007 eine Signatur exportieren

Schon gesehen?

Bei Windows Live Mail T-Online einrichten - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

Thunderbird exportieren bei Mac - so geht's

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's

Sims 3: Mehrere Haushalte - so geht's
Daniela Huberts
Computer

Sims 3: Mehrere Haushalte - so geht's