Alle Kategorien
Suche

SYM Fiddle 50 - Betriebsanleitung für den Motorroller

Motorroller sind in der Gunst der Zweiradfahrer sehr beliebt. Zu diesen gehört auch der SYM Fiddle 50. Natürlich sollte auch jeder wissen, wie man mit solch einem Fahrzeug umgeht.

Eine Betriebsanleitung bei Fahrzeugen ist wichtig.

Bei allen motorisierten Zweirädern ist im öffentlichen Straßenverkehr Vorsicht geboten, da man keine Karosserie um sich hat, die einen schützt. Alle Fahrer sollten deshalb ihr Fahrzeug auch beherrschen und in brenzligen Situationen richtig reagieren. Auch bei der Technik des Fahrzeugs sollten alle ein wenig Ahnung haben. Deshalb gibt es auch für jeden Motorroller eine Betriebsanleitung, wie auch beim SYM Fiddle 50. 

SYM Fiddle 50 - die Betriebsanleitung beachten

  • Bevor man ein Fahrzeug, das man nicht kennt, in Betrieb nimmt, sollte die dazugehörige Betriebsanleitung Pflichtlektüre sein. So auch beim SYM Fiddle 50.
  • Sie benötigen ja alleine schon die Kenntnis, wie dieser Motorroller bedient werden muss.
  • Doch nicht nur die Bedienung eines solchen Fahrzeugs ist wichtig, es gibt noch mehr Dinge, die Sie wissen müssen. 

Das beinhaltet die Betriebsanleitung des SYM

  • Die Betriebsanleitung des SYM Fiddle 50 beinhaltet zuerst alles über das Thema Fahren und eine Übersicht des Fahrzeugs.
  • Dann folgen die Angaben über die gesamten Bedienelemente und hier die Armaturen und die Bedienung der Schaltelemente.
  • Sie beinhaltet auch noch nützliche Hinweise zum Starten des Motors.
  • Es folgt dann ein sehr wichtiges Kapitel, und zwar, was Sie tun müssen, bevor Sie losfahren können. Hierzu zählen die Sichtkontrolle des Rollers zum Beispiel die Reifenkontrolle, Kontrolle über die Tankfüllung und andere technische Kontrollen.
  • Ein weiteres Kapitel dient der Fehlersuche, sollte es einmal Probleme mit dem Start des Motors geben.
  • Am Ende gibt es noch die Angabe der technischen Daten und es gibt auch einen Wartungsplan, der Ihnen aufzeigt, wann und wie Inspektionen durchgeführt werden müssen.
Teilen: