0

Stufenschnitt - 5 Bilder

Ob kurze oder lange Haare, die Frisur lässt sich mit verschiedenen Stufenschnitten immer neu variieren. Ohne dass Sie Ihre Haarlänge kürzen müssen, können Sie anhand von verschiedenen Frisurenbildern Ihre Frisur aufpeppen.
Bild 1/5
Stufenschnitt für mittellanges dickes Haar

Mittellanges gleichlanges Haar wirkt bei dickem Haar oft sehr wuchtig. Mit einem Stufenschnitt, der lediglich ab der Kinnpartie geschnitten wird, fällt Ihr Deckhaar leichter und lässt sich besser frisieren. Umschmeicheln Sie zusätzlich Ihre Gesichtspartie, indem Sie die Haare vorne leicht abstufen.

Bild 2/5
Kinnlanges Haar leicht graduieren

Kinnlanges Haar leicht graduieren

Wenn man Bilder von Stars ansieht, stellt man fest, dass Bobhaarschnitte immer noch total angesagt sind. Diese fallen aber wesentlich schöner, wenn Sie die Haare an den Spitzen leicht graduieren. Das Graduieren ist eine ganz leichte Abstufung in den Spitzen, die dafür sorgt, dass Ihre Haare fast wie von selbst nach innen fallen.

Bild 3/5
Feines gestuftes langes Haar in einem von vielen schönen Bildern

Feines langes Haar wirkt in Normalfall voller, wenn es gleichlang geschnitten wird. Sie können jedoch mehr Bewegung in Ihre Haare bringen, indem eine leichte Abstufung am Hinterkopf ab Nackenhöhe vorgenommen wird. Seitlich abgestuftes Haar an den Gesichtskonturen sorgt zusätzlich für mehr Schwung, ohne dass Haar zu verdünnen.

Bild 4/5
Gestuftes Haar lässt Locken schöner springen

Naturlocken lassen sich meist nur schwer bändigen und wirken deshalb oft wild und ungepflegt. Bilder von Stufenschnitten bei Locken zeigen, dass Volumen herausgenommen wird, die Locken gesünder wirken und wunderbar springen.

Bild 5/5
Kurzhaarfrisuren mit verschiedenen Stufen variieren

Kurzhaarfrisuren sind bereits meist stufig geschnitten, damit sie sich leichter stylen lassen. Hierbei können Sie mit stark abgestuften Schnitten Ihre Frisuren richtig peppig gestalten und ständig neu erfinden.