Alle Kategorien
Suche

Studium bei McDonalds - Informatives

Wenn Sie Ihr Fachabitur oder Abitur gemacht haben und gerne ein duales Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts absolvieren möchten, ist McDonalds vielleicht der richtige Arbeitgeber für Sie. Sie bekommen die Möglichkeit, ein fundiertes Studium mit einer praktischen Ausbildung zu kombinieren und erhalten schon während Ihrer Ausbildung ein angemessenes Gehalt. Die Systemgastronomie bietet Ihnen so eine gute Basis für Ihren beruflichen Erfolg.

Studium und Karriere mit McDonalds starten.

Was Sie benötigen:

  • Abitur
  • Fachabitur
  • Bewerbung bei McDonalds
  • Informationen

Im dualen Studium bei McDonalds bekommen Sie Ausbildungsvergütung

  • Wenn Sie sich für die Gastronomie, insbesondere der Systemgastronomie, interessieren und ein Studium in diesem Bereich absolvieren möchten, ist McDonalds vielleicht der richtige Arbeitgeber für Sie.
  • Bei McDonalds absolvieren Sie einen dualen Studiengang und erhalten so neben dem fundierten, theoretischen Wissen, auch viel praktische Erfahrung. Sie beenden Ihre Ausbildung mit dem Bachelor of Arts.
  • Sie studieren an einer öffentlichen Hochschule und werden während Ihres Studiums von McDonalds dabei bestmöglich unterstützt. In Bundesländern, in denen Sie zum Beispiel Studiengebühren zahlen müssten, übernimmt Ihr Arbeitgeber diese Gebühren für Sie.
  • Da es sich um ein duales Studium handelt, erhalten Sie schon als Student eine monatliche Vergütung. Im ersten Lehrjahr bekommen Sie ca. sechshundertachtzig Euro Ausbildungsvergütung. Im zweiten Lehrjahr sind es ca. siebenhundertsechzig Euro und im dritten Lehrjahr sind es dann ca. achthundertvierzig Euro. Dazu kommen zusätzliche Leistungen wie zum Beispiel Urlaubsgeld.

Diese Voraussetzungen brauchen Sie für Ihr duales Studium

  • Damit Sie Ihr Studium bei McDonalds beginnen können, brauchen Sie ein gutes Fachabitur oder ein Abitur. Ihre Berufsinteressen sollten im kaufmännischen, gastronomischen Bereich liegen.
  • Sie können Ihr Studium jährlich im Herbst beginnen. Die Dauer Ihrer Ausbildung beträgt drei Jahre. In Ihrem Lehrplan stehen unter anderem die Fächer Mathematik, BWL, VWL, Informatik, Recht und Sprachen.
  • Im praktischen Teil lernen Sie die Systemgastronomie auf allen Ebenen kennen. Sie übernehmen allerdings auch schnell verantwortungsvolle Aufgaben. Sodass Sie am Ende Ihrer Ausbildung gut auf Ihre Aufgaben als angehender Restaurant-Manager vorbereitet sind.
  • Sie studieren an öffentlichen Hochschulen zum Beispiel in Köln, Mannheim, Stuttgart, Berlin oder Plauen. Nähere Informationen zu Ihrem Studium und den Karrierechancen finden Sie auf www.mcdonalds.de/karriere/jetzt-bewerben. 
Teilen: