Alle Kategorien
Suche

Strohblumen getrocknet kaufen - hier finden Sie die Dekoration

Wer Strohblumen bereits getrocknet kaufen möchte, weiß oft nicht, wo diese dekorativen Elemente zu erwerben sind. Wo Sie fündig werden, verrät Ihnen der folgende Artikel.

Getrocknete Strohblumen sind eine beliebte Dekoration.

Strohblumensaat ist in vielen Gartenfachgeschäften oder Baumärkten zu erwerben. Die frischen Blumen erhalten Sie beim Floristen - doch nach bereits getrockneten Strohblumen sucht man oft vergeblich. Dennoch gibt es sie zu kaufen.

Getrocknete Blumen kaufen Sie hier

  • Gerade in der Herbstzeit können Sie auf Wochenmärkten Glück haben, wenn Sie bereits getrocknete Strohblumen kaufen möchten. Hier können Sie vor allem an Bauern-, Blumen- und Gemüseständen fündig werden.
  • Eine noch größere Chance, um getrocknete Strohblumen zu bekommen, haben Sie allerdings auf Bauern-, Kleinkunst- oder Herbstmärkten. Hier können Sie häufig einzelne Blumen oder ganze Sträuße in bereits getrockneter Form erwerben.
  • Teilweise bieten auch Floristen und Gärtner zur Herbstzeit die dekorativen Trockenblumen an.
  • Zudem können Sie Glück haben und in Bastelgeschäften oder in Läden für Künstler- und Kreativbedarf fündig werden.
  • Strohblumen sind die Herbstdekoration schlechthin, oft jedoch sehr teuer. Dabei lassen …

  • Zusätzlich können Sie getrocknete Strohblumen auch online bei Internetportalen für Bastel- und Künstlerbedarf erwerben und sich dann im Paket zuschicken lassen.

So bleiben Strohblumen länger schön

Damit Sie über längere Zeit Ihre Freude an den getrockneten Strohblumen haben, sollten Sie diese entsprechend behandeln.

  • Getrocknete Blüten reagieren auf Druck besonders empfindsam und verlieren schnell Ihre Blätter. Aus diesem Grund sollten Sie die Trockenblumen beim Drapieren oder Umdekorieren besser nur an ihrem Stängel anfassen.
  • Mit einem Staubwedel können Sie die Strohblumen einmal in der Woche vorsichtig säubern. Auf diese Weise setzen sich Staub und andere Ablagerungen nicht fest und die getrockneten Blumen sehen länger schön aus.
Teilen: