Was Sie benötigen:
  • Computer
  • MorphVOX
  • Mikrofon
  • TS3

Gut geeignet für solche Spielereien ist das Programm MorphVOX Pro. Hierbei handelt es sich um einen Stimmverzerrer, welcher in der Testversion (Gültigkeit 2 Wochen) kostenfrei ist. In der Vollversion kostet der Stimmverzerrer 30,45 Euro.

Stimmverzerrer für TS3 downloaden und installieren

  1. Gehen Sie auf diese Seite, hier können Sie die den Downloader für die gewünschte Version des Stimmverzerrers herunterladen.
  2. Diesen müssen Sie danach starten. Die Softonic Toolbar brauchen Sie hierbei nicht mit zu installieren. Der Download des Stimmverzerrers beginnt dann automatisch (ca. 5,6 MB).
  3. Danach beginnt es sogar, sich von selbst zu installieren. Sie müssen also nichts weiter tun, als den Lizenzvertrag anzunehmen und den Installationspfad zu wählen.
  4. Bei der „Benutzer-Information“-Abfrage können Sie Angaben machen, müssen Sie aber nicht.

Stimmverzerrer für TS3 einrichten

Bei der Ersteinrichtung hilft Ihnen das Programm, so werden Sie Schritt für Schritt dabei begleitet, das Programm einzurichten.

  1. Öffnen Sie also bitte Ihre TS3 Software und öffnen die Einstellungen -> Optionen.
  2. Hier gehen Sie zu dem Tab „Aufnahme“ und stellen das Aufnahmegerät auf „Mikrofon (Screaming Bee Audio)“ und bestätigen die Einstellung mit „Ok“.
  3. Im nächsten Fenster sollen Sie dann Ihre Geräte auswählen. In der Regel macht das der „Voice Doctor“ automatisch und Sie können direkt „Weiter“ klicken.
  4. Nun legt der Stimmverzerrer für TS3 gemeinsam mit Ihnen ein Stimmenprofil an. Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen des Programms.
  5. Ebenso verfahren Sie mit dem ersten Testsprechen. Hierbei wird vom Stimmverzerrer kotrolliert, ob die Einstellungen alle korrekt sind und Sie nun gleich mit dem Stimmverzerrer für TS3 arbeiten können.
  • Bevor Sie nun Ihre Freunde mit Ihrer neuen Stimme überraschen, probieren Sie ruhig etwas mit dem Stimmverzerrer rum. Wenn Sie auf „Morphen“ klicken, arbeitet das Programm und verzerrt Ihre Stimme wie gewünscht, wenn Sie zusätzlich „Anhören“ drücken, hören Sie sich selbst.
  • Wenn Sie nun also alles eingestellt haben, können Sie Ihr TS3 starten, verbinden sich wie gewohnt mit einem Server und begeben sich nun mit Ihren Freunden und Bekannten gemeinsam in einen TS Channel und überraschen diese mit Ihrer tollen neuen Stimme. Viel Spaß!