Alle Kategorien
Suche

Stimmungsring ist blau - so wechselt er wieder die Farben

Stimmungsringe sind eine schöne Spielerei. Hier erfahren Sie, wie Ihr blauer Stimmungsring die Farbe wechselt und welche Bedeutung welcher Farbe zugeschrieben wird.

Blauer Stimmungsring - so deuten Sie richtig.

So wechselt Ihr Stimmungsring die Farbe

  • Stimmungsringe reagieren auf die Körpertemperatur und wechseln dadurch ihre Farbe. Diesen Vorgang nennt man Thermochromie. Mit dem Abkühlen nehmen Stimmungsringe wieder ihre normale Farben an, also schwarz.
  • Wenn Sie die Farbe Ihres, beispielsweise blauen, Stimmungsringes ändern möchten, dann halten Sie die Hand mit dem Ring unter kaltes Wasser. Der Ring wird so von außen gekühlt und wieder schwarz. Nehmen Sie die Hand jedoch aus dem Wasser, dann wird sich der Stimmungsring durch Ihre Körpertemperatur ganz schnell wieder aufwärmen und erneut blau werden.
  • Wenn Sie den Stimmungsring abnehmen und eine Weile liegen lassen, dann ändert er ebenfalls seine Farbe und wird wieder schwarz. Aber Achtung: Wenn Sie den Ring auf die Heizung oder in die Sonne legen, dann kann er nicht abkühlen und behält seine Farbe.

Blau, schwarz, rot - dies bedeuten die Farben

  • Schwarz ist die Ausgangsfarbe eines jeden Stimmungsrings und bedeutet so viel wie Krankheit, Trauer und Depression.
  • Braun oder orange ist die nächste Farbe, die der Ring annehmen kann. Diese Farben bedeuten Besorgnis oder Nervosität.
  • Eine gelbe Färbung bedeutet, dass Sie überarbeitet und gestresst sind.
  • Taucht die Farbe Hellgrün auf, dann bedeutet dies, dass Sie entspannt sind.
  • Dunkelgrün bedeutet so viel wie gemischte Gefühle und Unentschlossenheit.
  • Nimmt Ihr Ring eine grün-blaue Färbung an, dann steht dies für Romantik.
  • Ein helleres Blau bedeutet Freude, Ruhe und Glück.
  • Ein Dunkelblau steht für Leidenschaft und Verliebtheit.
  • Bei manchen Ringen gibt es Zwischentöne wie Lila oder Rosa. Beide Farben stehen für Coolness.

Je nach Marke des Ringes werden die Farben jedoch anders gedeutet. Fragen Sie am besten beim Kauf eines Stimmungsringes nach einer Auswertungstabelle.

Teilen: