Alle Kategorien
Suche

Stiefeletten richtig kombinieren - so geht's stilsicher

Stiefeletten richtig kombinieren - so geht's stilsicher1:07
Video von Linda Erbstößer1:07

Stiefeletten sind Stücke, die zu den Must-Haves gehören. Jede Frau sollte mindestens ein Paar besitzen. Doch wie kombiniert man Stiefeletten stilsicher?

Was Sie benötigen:

  • Stiefeletten (ohne Absatz)
  • Röhrenjeans
  • kurzes Kleid
  • Stiefeletten (mit Absatz)
  • Strumpfhose
  • kurze Hose

Es gibt eine riesen Auswahl an Stiefeletten, doch welche soll man nehmen und wie kombiniert man sie richtig? Hier einige Tipps zum Thema Stiefeletten.

Stiefeletten in der richtigen Farbe kaufen

  • Als Erstes ist es wichtig zu wissen, dass man beim Kombinieren unbedingt auf die Farben achten sollte. Darum eine Empfehlung: Kaufen Sie sich am besten schwarze Stiefeletten, denn Schwarz passt zu fast allen Farben.
  • Wenn Sie jetzt aber schon Stiefeletten zu Hause haben und diese sind nicht schwarz, sondern rot, grün, weiß etc. sind, dann ist das auch nicht schlimm.
  • Achten Sie aber darauf, dass dann die Farben Ihrer Sachen sich nicht mit den Farben der Stiefeletten beißen.

Die Stiefeletten-Kombi in lang

  • Zu Stiefeletten passen Röhrenjeans am besten, denn sie enden meist dort, wo der Schuh beginnt.
  • Wählen Sie hier ruhig eine enge Röhrenjeans, die Ihrer Figur schmeichelt.
  • Wenn Ihre Stiefeletten oben weiter sind, dann stecken Sie die Röhrenjeans in den Schuh.
  • Denn wenn Sie die Hose über den Schuh zerren, sieht es am Ende aus, als ob Sie einen angeschwollenen Knöchel hätten.
  • Ist der Schuh hingegen eng geschnitten am Schaft, dann stülpen Sie die Röhre darüber. Das macht ein schlankes Bein und wirkt sexy.
  • Wer Röhrenhosen nicht mag, kann natürlich auch eine Leggins nehmen. Aber aufpassen, bei einer Leggins wird der Schuh immer drüber gezogen, versuchen Sie nicht, die Leggins über die Stiefelette zu ziehen, denn das geht in den meisten Fällen schief und sieht seltsam aus.

In der Kürze liegt die Würze

  • Wenn Sie es aber lieber kürzer mögen, dann können Sie die Stiefeletten auch mit einem kurzen Rock oder einem süßen Minikleid kombinieren. Auch bei Shorts sehen Stiefeletten super aus.
  • Ganz toll sehen immer weiße Kleider oder Ballonkleider zu dieser Sorte von Schuhen aus.
  • Wenn dann die Tage kühler werden, kann man auch einfach eine Strumpfhose dazu anziehen, egal ob schwarz oder hautfarben.
  • Aber achten Sie immer auf die richtige Farbauswahl.
  • Wer sich gerne längere Beine zaubern möchte, der nimmt einfach Stiefeletten mit Absatz, diese strecken optisch und machen eine schlanke Figur.

Viel Spaß beim Kombinieren und beim Ausprobieren!

Verwandte Artikel