Alle ThemenSuche
powered by

Sternzeichen - so können Sie den Aszendent bestimmen

Der Aszendent (von lat. ascendere : hinaufsteigen) ist ein Begriff aus der Astrologie. Während das Sternzeichen dasjenige der zwölf Tierkreiszeichen ist, welches zum Zeitpunkt der Geburt südlich am Firmament, also „im Zeichen der Sonne“ steht, ist der Aszendent das Tierkreiszeichen, welches zum Zeitpunkt der Geburt am östlichen Horizont erscheint. Symbolisch gesehen steht das Sternzeichen für das eigene Selbstbild, den eigenen Willen, während der Aszendent die Wirkung auf Andere repräsentiert.

Weiterlesen

Aszendenten gehören zum Sternzeichen.
Aszendenten gehören zum Sternzeichen.

Was Sie benötigen:

  • Das Geburtsdatum
  • Den Geburtsort
  • Die genaue Geburtsuhrzeit

Eine eigenständige Bestimmen des Aszendenten setzt die genaue Rekonstruktion der Sternkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt voraus. Da hierfür großes astronomisches Wissen und aufwändige Detailarbeit erforderlich wäre, kann eine solche Berechnung vom Laien kaum geleistet werden.

Lassen Sie Ihren Aszendenten bestimmen

Es empfiehlt sich vielmehr, die im Internet in großer Zahl vorhandenen Angebote zu nutzen,  um seinen Aszendenten bestimmen zu lassen. Zahlreiche astrologisch-esoterische Internetportale bieten die Berechnung kostenlos an. Unerlässlich ist hierbei die Kenntnis des Geburtsdatums, des Geburtsortes und, ganz wichtig, der genauen Geburtsuhrzeit. Sie werden zur Eingabe  dieser Daten aufgefordert, weitere persönliche Daten sind nicht erforderlich. Die Berechnung erfolgt dann per Mausklick innerhalb weniger Sekunden.

  • Meist erfolgt nach der Bestimmung des Aszendenten zugleich eine Persönlichkeitsbeschreibung nach astrologischen Gesichtspunkten, beispielsweise wie das Sternzeichen und der Aszendent zusammenwirken und so Aspekte der Persönlichkeit wie Durchsetzungsfähigkeit, Frustrationstoleranz und Lebenseinstellung nachhaltig beeinflusst werden. 
  • So sagt man beispielsweise einem Menschen des Sternzeichen Löwe mit dem Aszendenten Jungfrau eine innerliche Zerissenheit nach, da der Löwe für große Durchsetzungskraft und einen unerschütterlichen Willen steht, während die Jungfrau nach größtmöglicher Anpassung strebt und Konflikte mit Mitmenschen nur schwer aushalten kann. Andererseits kann der Aszendent als weiterer persönlichkeitsrelvanter Faktor gegensätzliche Sternzeichen zweier Menschen innerhalb einer Partnerschaft ausgleichen. 
  • So sagt man einer Beziehung zwischen einer Krebsfrau und einem Zwillingmann erhebliches Konfliktpotential voraus, da das Sternzeichen Zwilling mit seinen "zwei Gesichtern" das Harmoniebedürfnis des Krebses immer wieder erheblich erschüttert. Ist der Aszendent des Zwillingsmann jedoch ebenfalls der Krebs, so ist er zwischenmenschliche Beziehungen betreffend auch um größtmöglichen Einklang mit seinem Partner bemüht und bereit, seine persönlichen Bedürfnisse dahingehend zurückzustellen, welches der Beziehung aus astrologischer Sicht ungeachtet ungünstiger Sternzeichen eine große Aussicht auf Erfolg beschert.

Teilen:

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln
Michaela Geiger
Freizeit

Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

Ähnliche Artikel

Partnerschaft durch die Sterne
Bianca Ullrich
Freizeit

Partnerhoroskop als Hilfe zur Partnerwahl nutzen

So gelingt die Partnerschaft.
Sandra Hett
Partnerschaft

Aszendent Skorpion - so gehen Sie mit Ihrem Partner um

Horoskope und Numerologie sind eine Glaubensfrage.
Lilo Schmidt
Freizeit

Horoskop und Glückszahlen - Informatives

Was sagt das zweite Sternzeichen über einen Menschen aus?
Christine Spranger
Weiterbildung

2tes Sternzeichen - Hinweise

Ein 2tes Steinzeichen wird auch als Anszendent bezeichnet. Im Gegensatz zum ersten Sternzeichen, also dem Sonnenzeichen, handelt es sich beim zweiten um das Mondzeichen.

Sternzeichen ist die eine Sache, Aszendent eine andere.
Sima Moussavian
Weiterbildung

Aszendent - Bedeutung

Ihren astrologischen Aszendenten kennen Sie, was aber soll Ihnen das eigentlich sagen? Was ist der Aszendent genau und welche astrologischen Informationen lassen sich aus ihm ablesen?

Schon gesehen?

Windeltorte selber machen - Bastelanleitung
Manja Ruben
Freizeit

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Mit einem Hochdruckreiniger ist der grobe Schmutz schnell vergessen.
Roswitha Gladel
Freizeit

Fahrrad putzen mit einem Hochdruckreiniger

Kampfsport trainiert die Reaktion.
Sima Moussavian
Freizeit

Wie trainiert man seine Reaktion?

Tablett richtig tragen - so geht's
Roswitha Gladel
Freizeit

Tablett richtig tragen - so geht's

Trotz der Farben - Coca-Cola hat den Weihnachtsmann nicht erfunden
Eva Schuster
Freizeit

Weihnachtsmann - eine Erfindung von Coca-Cola?

Der Besuch beim Tierarzt ist bei der Pflege der Hundeohren manchmal notwendig.
Susanne Wierschalka
Freizeit

Hundeohren richtig pflegen - eine Anleitung