Alle Kategorien
Suche

Stechmückenabwehr - so gelingt sie Ihnen

Gerade im Sommer ist es nicht immer ganz einfach, Stechmücken von sich fernzuhalten. Mit den richtigen Hinweisen ist dies aber möglich. So können Sie den Sommer dank erfolgreicher Stechmückenabwehr ungestört genießen.

Stechmücken sind unangenehme Zeitgenossen.

Was Sie benötigen:

  • spezielle Kerzen
  • Mückenspray oder -lotion
  • Räucherstäbchen
  • Eukalyptuspflanzen
  • duftende Geranien
  • Mückenlampe

So wird die Stechmückenabwehr erfolgreich

Damit Ihnen die Stechmückenabwehr gelingt, sollten Sie Einiges beachten:

  • Lüften Sie grundsätzlich nur morgens, wenn die Sonne noch nicht ganz aufgegangen ist, und schalten Sie dabei das Licht aus. Wenn Licht in Ihrem Zimmer brennt, lockt dies die Stechmücken an und sie sind nur schwer wieder zu vertreiben.
  • Um sich selbst zu schützen, sollten Sie sich mit einer speziellen Lotion eincremen oder ein Spray anwenden. Wenn Sie dieses möglichst großflächig anwenden, schützt es Sie ungefähr drei Stunden lang vor den Stechmücken. Gerade bei Urlauben an der freien Natur sind diese Sprays und Lotionen, die in der Apotheke erhältlich sind, nicht wegzudenken.

So bekämpfen Sie die Tiere

  • Sowohl draußen als auch drinnen kann Ihnen die Stechmückenabwehr auf natürliche Art und Weise gelingen: Sie sollten sich dafür Eukalyptuspflanzen und duftende Geranien zulegen. Diesen Geruch mögen die Stechmücken nicht und halten sich von Ihnen fern, wenn sich die Pflanzen in der Nähe befinden.
  • Sehr hilfreich und zugleich angenehm sind Mückenkerzen. Diese riechen für Menschen angenehm und wirken romantisch, vertreiben die Stechmücken jedoch gründlich, solange die Kerzen brennen.
  • Alternativ können Sie auch Räucherstäbchen anwenden, um die Stechmückenabwehr perfekt zu machen. Allerdings ist der Geruch der meisten Räucherstäbchen nicht jedermanns Sache.
  • Für besonders aufdringliche Stechmücken können Sie sich eine Mückenlampe kaufen. Diese ist vor allem aus Ställen auf dem Bauernhof bekannt. Das Licht lockt die Tiere magisch an. Wenn sie die Lampe berühren, sterben sie sofort, sodass Ihr Mückenproblem sehr schnell gelöst ist.
Teilen: