Alle Kategorien
Suche

Steam: Support anschreiben - so geht's

Steam stellt sich selbst als die "Ultimative Online Gaming Plattform" dar. Sollten Sie doch einmal Schwierigkeiten haben, können Sie den Support anschreiben.

Auch bei Online-Spielen braucht man manchmal den Support.
Auch bei Online-Spielen braucht man manchmal den Support.

Wenn Sie gerne Spiele am Computer spielen, und dies am liebsten online tun, werden Sie später sicherlich einmal auf Steam stoßen, eine Internetvertriebsplattform für Computerspiele. Diese wird von Valve entwickelt und betrieben.

So können Sie den Support anschreiben

  1. Öffnen Sie Ihren Internetbrowser und besuchen die Seite von Steam.
  2. Dort klicken Sie im Webseiten-Menü auf den Link Support.
  3. Hier können Sie zunächst nun ganz unten auf der Seite in einem Auswahlfeld die Sprache auf Deutsch umschalten, wenn Sie möchten.
  4. Wählen Sie dann aus, ob Sie Fragen zu einem Spiel oder zu Steam selbst haben.
  5. Sie können nun in verschiedenen Kategorien suchen, ob Sie evtl. schon eine Lösung für Ihr Problem finden, oder Sie klicken auf "Steam Support kontaktieren" unter der Frage "Keine Lösung gefunden?".
  6. Loggen Sie sich nun in Ihren Supportaccount ein und stellen Ihre Frage, oder Sie müssen zunächst einen neuen Account erstellen, um den Support anschreiben zu können.

So bereiten Sie Ihre Anfrage an Steam gut vor

  • Sammeln Sie je nach Frage alle nützlichen Informationen zu Ihrem Rechner: Welches Betriebssystem nutzen Sie? Welche Systemkofiguration hat Ihr Computer?
  • Halten Sie Informationen über Ihre genaue Spieleversion parat und über evtl. installierte Patches und Updates.
  • Beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau, ob es immer an derselben Stelle auftaucht, oder ob es weitere Hinweise gibt, wann ein Problem auftaucht.
  • Geben Sie auch genau an, was bei dem Problem passiert, gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, geben Sie deren genauen Wortlaut an.

So kann Ihnen der Support von Steam weiterhelfen, wenn Sie ihn das nächste Mal anschreiben.

Teilen: