Gründe, sein Passwort zu ändern, kann es viele geben. Ist es Ihnen nicht mehr sicher genug, oder möchten Sie es aus persönlichen Gründen ändern? Kein Problem! Hier wird es Ihnen in folgender Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt.

Bild 1

Passwort bei Steam ändern - so geht's

  1. Um Ihr Passwort ändern zu können, müssen Sie sich zuerst mit Ihrem gültigen Benutzernamen und Passwort in den Steam Spiele-Client einloggen.
  2. Nachdem Sie erfolgreich in Ihren Steam-Account eingeloggt sind, klicken Sie im Steam Spiele Client in der oberen linken Ecke auf "Steam".
  3. Im sich nun öffnenden Drop-down-Menü wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen".
  4. Im Fenster, das sich jetzt öffnet, klicken Sie den Reiter "Account" an. Folgend sehen Sie unter anderem den Button "Passwort oder Geheimfrage ändern". Klicken Sie diesen an.
  5. Nachfolgend öffnet sich erneut ein Fenster, in dem abgefragt wird, ob Sie Ihr Passwort oder Ihre Geheimfrage ändern möchten. Wählen Sie hier "Ich möchte mein Passwort ändern" und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Jetzt geben Sie bitte im folgenden Fenster Ihr derzeit gültiges Passwort ein und bestätigen mit "Weiter".
Bild 4

Ihr Kennwort ändern - die letzten Schritte

  1. Im nächsten Fenster müssen Sie den Bestätigungscode, den Sie in Ihrem mit Steam verbundenen E-Mail-Account finden, eingeben.
  2. Jetzt wählen Sie noch ein neues Passwort und bestätigen dieses mit erneuter Eingabe. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  3. Folgend erhalten Sie die Bestätigung, dass Ihr Passwort erfolgreich geändert wurde, und Sie sich ab jetzt mit dem neuen Passwort einloggen können. Klicken Sie auf "Ok".

Sie haben nun erfolgreich Ihr Steam-Account-Passwort geändert und können sich beruhigt mit dem neuen Passwort anmelden.

Bild 1/2

Bild 2/2