Alle ThemenSuche
powered by

Steam: Passwort ändern - so gehen Sie vor

Steam ist eine Online-Spiele-Plattform, auf der Sie Spiele kaufen sowie bereits gekaufte Spiele registrieren können. Bei der Erstellung Ihres Steam Accounts mussten Sie ein Passwort wählen. Wie Sie dieses ändern können, wird Ihnen hier erklärt.

Weiterlesen

Sein Steam-Account Passwort kann man ändern.

Gründe, sein Passwort zu ändern, kann es viele geben. Ist es Ihnen nicht mehr sicher genug, oder möchten Sie es aus persönlichen Gründen ändern? Kein Problem! Hier wird es Ihnen in folgender Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt.

Bild 1

Passwort bei Steam ändern - so geht's

  1. Um Ihr Passwort ändern zu können, müssen Sie sich zuerst mit Ihrem gültigen Benutzernamen und Passwort in den Steam Spiele-Client einloggen.
  2. Nachdem Sie erfolgreich in Ihren Steam-Account eingeloggt sind, klicken Sie im Steam Spiele Client in der oberen linken Ecke auf "Steam".
  3. Im sich nun öffnenden Drop-down-Menü wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen".
  4. Im Fenster, das sich jetzt öffnet, klicken Sie den Reiter "Account" an. Folgend sehen Sie unter anderem den Button "Passwort oder Geheimfrage ändern". Klicken Sie diesen an.
  5. Nachfolgend öffnet sich erneut ein Fenster, in dem abgefragt wird, ob Sie Ihr Passwort oder Ihre Geheimfrage ändern möchten. Wählen Sie hier "Ich möchte mein Passwort ändern" und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Jetzt geben Sie bitte im folgenden Fenster Ihr derzeit gültiges Passwort ein und bestätigen mit "Weiter".
Bild 4

Ihr Kennwort ändern - die letzten Schritte

  1. Im nächsten Fenster müssen Sie den Bestätigungscode, den Sie in Ihrem mit Steam verbundenen E-Mail-Account finden, eingeben.
  2. Jetzt wählen Sie noch ein neues Passwort und bestätigen dieses mit erneuter Eingabe. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  3. Folgend erhalten Sie die Bestätigung, dass Ihr Passwort erfolgreich geändert wurde, und Sie sich ab jetzt mit dem neuen Passwort einloggen können. Klicken Sie auf "Ok".

Sie haben nun erfolgreich Ihr Steam-Account-Passwort geändert und können sich beruhigt mit dem neuen Passwort anmelden.

Bild 6
Bild 6

Steam über Proxy verbinden - so klappt's
Kevin Höbig

iCloud-Passwort vergessen - was tun?
Viktor Peters

iCloud-Passwort vergessen - was tun?

Ähnliche Artikel

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz

FlirtCafe-Account löschen
Michaela Geiger

FlirtCafe-Account löschen

Einen FlirtCafe-Account zu erstellen ist kinderleicht, ihn wieder loszuwerden dagegen ist kompliziert. Mit ein paar Ratschlägen können Sie Ihr Profil bei FlirtCafe jedoch wieder löschen.

Alice Router Passwort - so finden Sie es heraus
Jan Kopia

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Steam hilft bei vergessenen Accountdaten.
Michael Reinartz

Steam: Account-Daten vergessen - das können Sie tun

Schon gesehen?

Jan Kopia

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen