Alle ThemenSuche
powered by

Steam: Passwort ändern - so gehen Sie vor

Steam ist eine Online-Spiele-Plattform, auf der Sie Spiele kaufen sowie bereits gekaufte Spiele registrieren können. Bei der Erstellung Ihres Steam Accounts mussten Sie ein Passwort wählen. Wie Sie dieses ändern können, wird Ihnen hier erklärt.

Weiterlesen

Sein Steam-Account Passwort kann man ändern.

Gründe, sein Passwort zu ändern, kann es viele geben. Ist es Ihnen nicht mehr sicher genug, oder möchten Sie es aus persönlichen Gründen ändern? Kein Problem! Hier wird es Ihnen in folgender Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt.

Bild 1

Passwort bei Steam ändern - so geht's

  1. Um Ihr Passwort ändern zu können, müssen Sie sich zuerst mit Ihrem gültigen Benutzernamen und Passwort in den Steam Spiele-Client einloggen.
  2. Nachdem Sie erfolgreich in Ihren Steam-Account eingeloggt sind, klicken Sie im Steam Spiele Client in der oberen linken Ecke auf "Steam".
  3. Im sich nun öffnenden Drop-down-Menü wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen".
  4. Im Fenster, das sich jetzt öffnet, klicken Sie den Reiter "Account" an. Folgend sehen Sie unter anderem den Button "Passwort oder Geheimfrage ändern". Klicken Sie diesen an.
  5. Nachfolgend öffnet sich erneut ein Fenster, in dem abgefragt wird, ob Sie Ihr Passwort oder Ihre Geheimfrage ändern möchten. Wählen Sie hier "Ich möchte mein Passwort ändern" und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Jetzt geben Sie bitte im folgenden Fenster Ihr derzeit gültiges Passwort ein und bestätigen mit "Weiter".
Bild 4

Ihr Kennwort ändern - die letzten Schritte

  1. Im nächsten Fenster müssen Sie den Bestätigungscode, den Sie in Ihrem mit Steam verbundenen E-Mail-Account finden, eingeben.
  2. Jetzt wählen Sie noch ein neues Passwort und bestätigen dieses mit erneuter Eingabe. Klicken Sie dann auf "Weiter".
  3. Folgend erhalten Sie die Bestätigung, dass Ihr Passwort erfolgreich geändert wurde, und Sie sich ab jetzt mit dem neuen Passwort einloggen können. Klicken Sie auf "Ok".

Sie haben nun erfolgreich Ihr Steam-Account-Passwort geändert und können sich beruhigt mit dem neuen Passwort anmelden.

Bild 6
Bild 6

Teilen:

Steam über Proxy verbinden - so klappt's
Kevin Höbig
Computer

Der Spieledienst Steam unterstützt grundsätzlich nicht das Verbinden über einen Proxyserver, dazu benötigen Sie vielmehr zusätzliche Software. Zu empfehlen ist dabei das …

Facebook-Account reaktivieren - so funktioniert es
Nane Gisela Busse
Computer

Sie hatten schon einmal einen Facebook-Account und haben ihn, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht bzw. deaktiviert? Hier erfahren Sie, wie Sie schnell und unkompliziert …

REFOG-Keylogger deinstallieren - so geht's
Dennis Ziesecke
Computer

Keylogger zeichnen jeden Tastendruck auf dem PC auf - nicht immer ist diese Funktion auf dem eigenen Computer erwünscht. Der REFOG-Keylogger lässt sich relativ leicht …

Ähnliche Artikel

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

FlirtCafe-Account löschen
Michaela Geiger
Internet

FlirtCafe-Account löschen

Einen FlirtCafe-Account zu erstellen ist kinderleicht, ihn wieder loszuwerden dagegen ist kompliziert. Mit ein paar Ratschlägen können Sie Ihr Profil bei FlirtCafe jedoch wieder löschen.

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring
Internet

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Passwörter sollten manchmal geändert werden.
Michaela Geiger
Computer

Bei AOL das Passwort ändern - so geht's

Um bei AOL sein Passwort ändern zu können, sind nur wenige Schritte nötig. In dieser Anleitung wird ganz genau erklärt, wie Sie vorgehen müssen.

Über Ihren WLAN Router können Sie Ihr Passwort ändern.
Markus Maria Renz
Computer

Wie ändere ich mein WLAN Passwort?

Sie haben Ihr WLAN Passwort vergessen und kommen nicht mehr ins Internet oder jemand hat Ihr Passwort herausgefunden und Zugriff auf Ihr WLAN Netzwerk? So ändern Sie ihr WLAN Passwort.

Steam hilft bei vergessenen Accountdaten.
Michael Reinartz
Internet

Steam: Account-Daten vergessen - das können Sie tun

Sehr viele Computerspiele setzen einen Steam-Account voraus, der als Kopierschutz und Downloadplattform eingesetzt wird. Umso ärgerlicher ist es, wenn man seine Account-Daten - …

Schon gesehen?

Alice Router Passwort - so finden Sie es heraus
Jan Kopia
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's

Amazon-Rücksendung durchführen - so machen Sie's
Laura Klemke
Freizeit

Eine Amazon-Rücksendung lässt sich sehr leicht durchführen. Man benötigt lediglich einen Internetzugang sowie die Zugangsdaten des Kundenkontos, und schon kann es losgehen.