Alle Kategorien
Suche

Statt Tabletten gegen Hungergefühl - so beenden Sie es mit gesunder Ernährung

Am besten lassen Sie die Finger von Tabletten gegen Hungergefühl. Appetitzügler sind extrem ungesund. Sie können das Hungergefühl mit einfachen Mitteln auf gesunde Weise stillen.

Gesund abnehmen mit Gemüse statt Tabletten

Was Sie benötigen:

  • viel Mineralwasser
  • viel Kräutertee
  • kalorienarme Gemüse
  • evtl. Quellmittel (Algen, Flohsamen)

Hungergefühl kann dazu führen, dass Sie Ihre Diät abbrechen. Doch meist ist nicht Hungergefühl der Grund für eine außerplanmäßige Kalorienzufuhr, sondern Gelüste auf bei der Diät verbotene Speisen wie Schokolade. Gegen Hungergefühl können Sie einfach vorgehen, indem Sie Ihren Magen mit kalorienfreien Getränken oder kalorienarmen Speisen füllen.

Trinken und Essen gegen das Hungergefühl

  • Trinken Sie viel, am besten Mineralwasser und Kräutertees (ungesüßt). Diese Getränke füllen Ihren Magen und das mit null Kalorien.
  • In Maßen können Sie auch Schwarztee und Kaffee (schwarz, ungesüßt) gegen Hungergefühl trinken.
  • Verzichten Sie auf Alkohol, wenn Sie ein Hungergefühl verspüren, denn Alkohol wirkt appetitanregend und schwächt Ihre Selbstkontrolle.
  • Gegen Hungergefühl können Sie sich ruhig einen kleinen Snack gönnen, allerdings nicht öfter als dreimal täglich. Jeder Snack sollte maximal 50 kcal haben. Ein solcher Snack könnte eine rohe Karotte sein, oder ein kleiner grüner Salat mit Zitronensaft. Legen Sie sich eine Kalorientabelle zu, in der Sie nachschlagen können.

Welche Tabletten zu einer gesunden Diät passen

  • Gegen Hungergefühl können Sie auch Tabletten einsetzen, die Stoffe enthalten, die im Magen aufquellen. Dazu gehören Algentabletten (Chlorella) oder Flohsamen bzw. Flohsamenschalen.
  • Aus Weizenkleie gibt es Tabletten zum Kauen, die wenig Kalorien haben.Die Weizenkleie quillt im Magen und lindert so das Hungergefühl. Mit diesen Tabletten führen Sie Ihrem Körper auch die Ballaststoffe zu, die dieser für den Stuhlgang braucht.
  • Beim Abnehmen können Sie auch Tabletten mit Vitaminen und Mineralstoffen einnehmen.
Teilen: