Alle Kategorien
Suche

Sportlich elegante Kleidung tragen - so kombinieren Sie richtig

Sportlich elegante Kleidung tragen - so kombinieren Sie richtig1:14
Video von Jule Jansson 1:14

Sportlich elegante Kleidung ist heutzutage besonders gefragt. Doch wie kombiniert man diese richtig? Wenn Sie sich an einige Hinweise halten, wird dies schon bald zum Kinderspiel für Sie und Sie werden zum Stylingvorbild für viele Andere werden.

Darauf sollten Sie bei sportlich eleganter Kleidung achten

  1. Wenn Sie sich dafür entscheiden sportlich elegante Kleidung zu tragen, müssen Sie Einiges beachten. Sie sollten beim Kauf der Kleidung darauf achten, dass es sich um Qualitätsprodukte handelt und diese möglichst edel wirken. Dies bedeutet nicht, dass Sie nur Markenkleidung kaufen sollten, aber Sie sollten genau auf die Zusammensetzung der Materialien achten. Beispielsweise ist es sinnvoll Baumwollmischgewebe anstatt reiner Baumwolle zu kaufen. Reine Baumwolle verliert schnell an Form und die Kleidungsstücke sehen damit alt und ungepflegt aus, wohingegen Baumwollmischgewebe lange seine Form behält.
  2. Bedenken Sie außerdem, dass schon sportliche Schuhe meist genügen um Ihr elegantes Outfit sportlich aufzuwerten. Sie können Sich zum Beispiel für eine dunkle, feine Jeans entscheiden, die möglichst körpernah sitzt. Als Oberteil empfiehlt sich eine Bluse mit einem dazupassenden Blazer und passendem Schmuck. Als Schuhe können Sie nun zu Turnschuhen oder Chucks greifen und erreichen mit den Schuhen und der Jeans die perfekte Mischung zwischen sportlich und eleganter Kleidung.
  3. Sie können auch mit hohen Schuhen sportlich gekleidet aussehen. Tragen Sie dazu eine feine Stoffhose mit hohen Stiefeln oder Pumps. Als Oberteil empfiehlt sich ein Pullover mit V- Ausschnitt oder Rollkragen oder eine schlichte Sweat-jaacke. Selbstverständlich sollten Sie sich auch immer passend zu Ihrem Outfit schminken. So bekommt Ihre sportlich elegante Kleidung erst den letzten Schliff.

Verwandte Artikel