Alle Kategorien
Suche

Splinter Cell Conviction: Ubisoft Gamelauncher-Error beheben

Viele Computerspiele werden nicht direkt gestartet, sondern benötigen eine zusätzliche Launcher-Software. Für Splinter Cell Conviction muss der Ubisoft Gamelauncher auf Ihrem Rechner installiert sein. Erhalten Sie beim Starten einen Error, so können Sie Splinter Cell Conviction leider nicht spielen und müssen den Fehler erst beseitigen.

Ein Error sorgt für Frust.
Ein Error sorgt für Frust.

Splinter Cell Conviction

  • Splinter Cell Conviction ist der fünfte Teil der äußerst beliebten Splinter-Cell-Reihe und stammt natürlich ebenfalls vom Entwickler Ubisoft. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Schleich-Shooter und Sie müssen Ihre Gegner äußert vorsichtig und vollkommen leise ausschalten.
  • Das Spiel besitzt eine sehr gute Grafik und die Spieler schlüpfen erneut in die Rolle des bekannten Agenten "Sam Fisher" und müssen zahlreiche Aufträge erledigen. Im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Ego-Shooter hilft Ihnen bei Splinter Cell Conviction brachiale Gewalt nicht weiter und die spannenden Aufträge müssen meist im Verstohlenen gelöst werden.
  • Splinter Cell Conviction wird auf dem Computer gemeinsam mit dem Ubisoft Launcher installiert und kann auch nur über diese Software gestartet werden. Kommt es zu einem Ubisoft Gamelauncher-Error, so bricht der Startvorgang des Spiels ab und Splinter Cell Conviction lässt sich nicht mehr spielen. Mit einer recht einfachen Vorgehensweise lassen sich die meisten Fehler und Probleme, die bei Splinter Cell Conviction auftreten, schnell und einfach beheben.

So beheben Sie den Ubisoft Gamelauncher-Error

Kommt es bei Splinter Cell Conviction zu einem Error, so hängt dieser in der Regel mit einer defekten Installation des Ubisoft Gamelaunchers zusammen. Eine komplette Neuinstallation der Software löst diese Probleme in den meisten Fällen zuverlässig.

  1. Deinstallieren Sie den Ubisoft Gamelauncher als Erstes komplett von Ihrem Computer. Sie können dazu die normale Softwaredeinstallation von Windows verwenden. Starten Sie Ihren Computer anschließend neu.
  2. Installieren Sie den Ubisoft Gamelauncher anschließend manuell neu und verwenden Sie dazu am besten die DVD von Splinter Cell Conviction. Alternativ können Sie den Ubisoft Gamelauncher auch aus dem Internet herunterladen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr DVD-Laufwerk und wählen Sie "öffnen" aus. Nun wählen Sie den Ordner "Support" und dann den Ordner "Gamelauncher" aus.
  4. Schließen Sie die Installation erfolgreich ab und starten Sie den Ubisoft Gamelauncher unbedingt als Adminstrator. Zu diesem Zweck müssen Sie nur die Eigenschaften der Verknüpfung bearbeiten. Nun sollte kein Error mehr auftreten und Sie können Splinter Cell Conviction ohne Probleme spielen.
Teilen: