Alle Kategorien
Suche

"Spielen wir Tierärztin" startet nicht - Problemlösungen

Haben Sie das Game "Spielen wir Tierärztin" installiert, aber es startet einfach nicht? Oder können Sie es zwar starten, aber kein Profil anlegen bzw. keine Spielstände speichern? Das Problem ist meist einfach zu lösen.

Wieso startet das Spiel nicht?
Wieso startet das Spiel nicht?

Voraussetzungen für "Spielen wir Tierärztin"

Wenn bei Ihnen "Spielen wir Tierärztin" nicht startet, prüfen Sie die Systemvoraussetzungen für das Spiel:

  • Sie müssen Windows 2000/XP oder Vista installiert haben. Unter Windows 7 gibt es das Problem, dass das Spiel DirectX 9 oder höher verlangt, aber anscheinend nicht erkennt, dass dort DirectX 11 installiert ist. Das Spiel ist für 32 Bit ausgelegt, auch das kann ein Hindernis sein.
  • Der Arbeitsspeicher muss mindestens 512 MB RAM haben und außerdem sollte eine
    64-MB-Grafikkarte (Intel/nVidia/ATI) vorhanden sein. Wenn das Spiel wegen der Grafikkarte nicht startet, kann es etwas nutzen, einen anderen Treiber zu verwenden.
  • Eine weitere Voraussetzung ist DirectX 9.0 oder höher. In dem Fall wird oft die Lösung beim Starten des Spiels, also ein sofortiger Download, angeboten. Nur wird dieser oft von den Sicherheitseinstellungen des Browsers oder von der Firewall blockiert. Wenn Sie damit Probleme haben, deaktivieren Sie kurzfristig die Firewall und andere Schutzsoftware und laden Direkt X runter. Installieren Sie es nach den Anweisungen der Seite. Das kann auch das Problem bei Windows 7 lösen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Wenn das Spiel trotzdem nicht startet

Normalerweise startet das Spiel immer, wenn die genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Oft bricht es aber zusammen, wenn Sie kein Profil anlegen können.

  • Sie müssen unbedingt als Administrator am Computer angemeldet sein, sonst können Sie „Spielen wir Tierärztin“ nicht richtig spielen. Nutzen Sie also ein Benutzerkonto, das diese Rechte hat.
  • Wenn Sie das Spiel auf einem Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten spielen wollen, müssen Sie sich zunächst über ein Administratorkonto anmelden. Weisen Sie dann im Spielverzeichnis die entsprechenden Rechte für das Benutzerkonto zu, damit auch von dem Konto aus gespielt werden kann.

Sollte das Spiel immer noch nicht gestartet werden können, müssen Sie es eventuell deinstallieren und neu installieren, vermutlich ist bei der Installation etwas schiefgelaufen.

Teilen: