Alle Kategorien
Suche

Speisesoda kaufen

Möchten Sie Speisesoda kaufen, so sollten Sie natürlich auch wissen, wofür Sie dieses verwenden können. Die Möglichkeiten des Einsatzes sind groß; beispielsweise im Haushalt können Sie es einsetzen. Aber auch für die Gesundheit spielt Soda eine Rolle.

Speisesoda können Sie für unterschiedliche Zwecke verwenden.

Die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Speisesoda

  • Besonders bei Sodbrennen kann Speisesoda wahre Wunder wirken. Hat eine Überproduktion an Magensäure stattgefunden, so erhalten Sie das Soda als sog. "Bullrich-Salz" in Tablettenform. Sollten Sie an einem Völlegefühl oder Magendruck leiden, so können Sie es beispielsweise dafür kaufen.
  • Zum Anregen der Durchblutung können Sie ebenfalls Speisenatron (wie es ebenfalls genannt wird) kaufen. Während eines Vollbads sorgt das Speisenatron für eine bessere Durchblutung. Geben Sie etwa 100 g des Speisenatrons in die Badewanne, die Sie dann mit Wasser befüllen.
  • Sogar als Fußbad können Sie das Hausmittel verwenden. Brennen Ihre Füße oder jucken sie, dann geben Sie auf 10 Liter Wasser 3 TL Speisesoda.
  • Um Fußschweiß zu verhindern, sollten Sie es regelmäßig in Ihre Socken streuen.
  • Ist Ihnen das Deodorant ausgegangen, dann ist Speisesoda eine Alternative. Tupfen Sie es einfach mithilfe eines Wattepads in Ihre Achselhöhlen, sodass der Schweißgeruch nicht mehr sauer wirkt.
  • Sofern Sie von einem Insekt gestochen oder gebissen wurden, so können Sie aus dem Natron und ein wenig Wasser einen Brei anfertigen und auf die betroffene Hautstelle auftragen. Das Jucken und Brennen lässt schnell nach, wobei auch Schwellungen abklingen.

Auch für den Haushalt können Sie Speisenatron kaufen

  • Speisenatron erweist sich auch im Haushalt als äußerst praktisch. Sie können es beispielsweise als Backtriebmittel verwenden.
  • Möchten Sie Hülsenfrüchte schneller kochen? Dann ist Speisenatron ein geeignetes Mittel, welches Sie in den Topf mit den Hülsenfrüchten geben können. Der Kochprozess wird dadurch schneller vonstattengehen.
  • Brauchen Sie ein mildes Reinigungsmittel? Dann können Sie das Speisenatron auch für diese Zwecke kaufen.

Hier erhalten Sie Speisenatron

  • Speisenatron erhalten Sie beispielsweise in jedem Supermarkt.
  • Auch in Drogerien können Sie das Hausmittel frei erwerben.
  • Erkundigen Sie sich einfach in einer Apotheke, denn auch dort erhalten Sie das Mittel rezeptfrei.
Teilen: