Alle ThemenSuche
powered by

Speedport W303V - das Passwort ändern Sie so

Wenn Sie einen neuen Speedport W303V Router von der Deutschen Telekom besitzen, so müssen Sie das Gerät natürlich als Erstes einrichten. Anmelden können Sie sich über ein Standardpasswort und dieses finden Sie auf der Rückseite des Routers. Nach der Einrichtung sollten Sie aber auf jeden Fall aus Sicherheitsgründen ein neues Passwort für den Speedport W303V einstellen.

Weiterlesen

Ein sicheres Passwort schützt Ihren Router.
Ein sicheres Passwort schützt Ihren Router. © Ralph_Aichinger / Pixelio

Der Speedport W303V wird über den Browser konfiguriert

  1. Wenn Sie Kunde bei der Deutschen Telekom sind und den Router Speedport W303V bekommen haben, so halten Sie ein sehr leistungsstarkes und sicheres Gerät in Ihren Händen. Vor der ersten Benutzung muss der Router natürlich als Erstes einmal konfiguriert werden und dies geht relativ einfach über Ihren Internetbrowser.
  2. Sobald der Speedport W303V mit Ihrem Computer verbunden ist, können Sie einen Internetbrowser starten und in das Adressfeld "speedport.ip" eingeben. Im Browserfenster erscheint dann das Webmenü des Routers. Hier müssen Sie nun ein Passwort eingeben und dieses steht auf der Unterseite des Routers.
  3. Die Konfiguration ist sehr übersichtlich und auch einfach gestaltet, das Webmenü ist komplett auf Deutsch und in mehrere Kategorien unterteilt. In wenigen Minuten sollten Sie den Speedport W303V eingerichtet haben. Anschließend startet das Gerät automatisch neu und Sie können nun die neue Internetverbindung benutzen.
  4. Zur Sicherheit sollten Sie aber das Standardpasswort noch durch ein neues Passwort ersetzen, denn nur so schützen Sie sich zuverlässig gegen einen unbefugten Zugriff. Wer Zugang zu Ihrem Router hat, der hat diesen auch automatisch zu Ihrem Netzwerk und Ihren Computern und dies sollten Sie unbedingt verhindern.

So ändern Sie das Passwort für den Router

  1. Loggen Sie sich erneut über den Internetbrowser auf Ihren Router (speedport.ip oder 192.168.0.1) ein und verwenden Sie zum Anmelden das Standardpasswort. 
  2. Wählen Sie im linken Navigationsmenü unter "Konfiguration" den Eintrag "Sicherheit" aus. Klicken Sie als Nächstes auf den Punkt "Gerätepasswort".
  3. Geben Sie im ersten Feld Ihr altes Passwort für den Router ein und tragen Sie ein neues Passwort in den beiden Feldern darunter ein. Dieses Passwort sollte so sicher wie möglich sein und nicht nur aus einem einfachen Wort bestehen.
  4. Klicken Sie auf "Speichern" und der Speedport W303V startet neu. Nun haben Sie das Passwort erfolgreich geändert und können anschließend sicher im Internet surfen.

Teilen:

Alice-Router: Passwort vergessen - was tun?
Jan Kopia
Computer

Wer sein Passwort für den Alice-Router vergessen hat, der kann nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Hier finden Sie die Lösung für dieses Problem.

PC findet Router nicht - was tun?
Anja Drews
Computer

PC findet Router nicht - was tun?

Unter Win XP das WLAN einrichten - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Netzwerkschlüssel rausfinden - so geht´s
Hans Baber
Hardware

Netzwerkschlüssel rausfinden - so geht's

Ähnliche Artikel

Alice Router Passwort - so finden Sie es heraus
Jan Kopia
Computer

Auf Telekom-Router zugreifen - so gelingt es
Gerd Weichhaus
Internet

Sicherheitseinstellungen beim Router vornehmen.
Gerd Weichhaus
Internet

Speedport W721V - so ändern Sie den Routerpin

Um Zugang zum Konfigurationsprogramm des Routers Speedport W721V zu bekommen, benötigen Sie das sogenannte Gerätepasswort. Dieses können Sie bei Bedarf auch ändern.

Zugangspasswort beim Speedport-Router ändern
Kevin Höbig
Internet

Speedport-Passwort ändern - so gelingt es

Schon gesehen?

Alice-WLAN-Passwort vergessen - was tun?
Rainer Ellmer
Internet

PC mit Passwort schützen - so geht's
Dorothea Stuber
Computer

PC mit Passwort schützen - so geht's

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Reinigung Sie die Lüftung.
Janet Hartung
Hardware

Acer Aspire: Lüfter reinigen - so geht's

Ein Peer to Peer-Netzwerk schließt mehrere Arbeitsrechner zusammen.
Sima Moussavian
Computer

Peer to Peer einrichten

Bluetooth am Laptop einschalten - Anleitung
Markus Maria Renz
Computer

Symbole mit Tastatur erstellen - so gelingt's
Susann Heinze-Wallmeyer
Computer