Alle ThemenSuche
powered by

Sparkasse: Karte abgelaufen - was tun?

In der Regel ist es kein Problem, wenn die Karte von der Sparkasse abgelaufen ist. Normalerweise bekommt man automatisch eine neue EC-Karte zugeschickt. Selbst bei einem Fehler im System ist das kein Problem.

Weiterlesen

Manchmal bleibt nur die Gießkanne, wenn das Konto nicht geht!

Sparkasse – automatischer Versand von EC-Karten

  • Kunden der Sparkasse bekommen im Normalfall automatisch eine neue EC-Karte zugeschickt, sobald ihre vorherige Karte sich dem Ablaufdatum nähert. Der Versand erfolgt wenige Wochen vor dem Datum auf dem Postweg.
  • Die PIN-Nummer bleibt in diesem Fall dieselbe – es sei, denn es wurde eine neue Nummer beantragt. Dann bekommt der Kunde EC-Karte und PIN in getrennten Umschlägen und an unterschiedlichen Tagen per Post. Genauso verläuft auch der Versand der Geldkarte bei Neueröffnung eines Kontos.

Karte abgelaufen und keine neue bekommen

Manchmal ist es ein Fehler im System der Sparkasse. Manchmal sind vielleicht die Bedingungen für den Erhalt einer neuen EC-Karte einfach nicht mehr erfüllt. Dann kann es passieren, dass Sie keine neue Geldkarte erhalten, wenn Ihre alte Karte abgelaufen ist.

  • In diesen Fällen bleibt Ihnen nur der Anruf bei Ihrer zuständigen Filiale des Geldinstituts oder der persönliche Gang an den Schalter. Auch eine Anfrage per Mail über Ihr Konto ist möglich. Vielleicht handelte es sich einfach nur um einen Irrtum. Nach einem Umzug kann es auch sein, dass Sie einfach vergessen hatten, Ihre neue Adresse anzugeben. Dann landet die Geldkarte dort und nicht bei Ihnen.
  • Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen keine neue Geldkarte erhalten, bekommen Sie im Normalfall eine Kundenkarte aus Papier, mit der Sie am Schalter Ihre Bankgeschäfte erledigen können. Bezahlen können Sie damit allerdings nicht.
  • Fragen Sie nach, woran es liegt. Manchmal lässt sich das Problem auch einfach mit einem Gespräch und einer Vereinbarung zur Kontoführung klären.

Ähnliche Artikel

Geburtstagskarte selber gestalten

Geburtstagskarte selber gestalten

So schreiben Sie eine Trauerkarte.

Wie schreibt man eine Trauerkarte?

Die Kreditkarte einfach bei der Sparkasse beantragen

Kreditkarte beantragen bei der Sparkasse

Oft ist nur eine Unterschrift von Nöten und die Sparkassenkarte ist wieder entsperrt.

Sparkassenkarte entsperren - so geht's

Ohne Karte Geld vom Konto bekommen.

Geld abheben ohne Karte - so geht's

Wenn Sie Ihre Karte vergessen haben, können Sie dennoch Geld von Ihrem Konto abheben. Hierzu müssen Sie sich dann ausweisen können.

Die eingezogene Karte ist nicht auf ewig verloren.

Karte eingezogen bei Sparkasse - was tun?

Auf türkischen Basaren könnten Sie durchaus etwas Geld brauchen.

Sparkasse in der Türkei?

Schon gesehen?

PayPal-Konto löschen - so geht´s

PayPal-Konto löschen - so geht's

Mehr Themen

PayPal - Bankkonto bestätigen

PayPal-Zahlung rückgängig machen - so geht's

Sie können den Pflichterbteil mit dem Erbschein einfordern.

Pflichterbteil einfordern - Beachtenswertes