Alle Kategorien
Suche

Spaghetti Arrabiata wie vom Italiener - ein Rezept

Sie möchten leckere und originalgetreue Spaghetti Arrabiata kochen? Dann finden Sie hier ein einfaches und schnelles Rezept.

Spaghetti Arrabiata sind lecker und beliebt

Zutaten:

  • 500 Gramm Spaghetti
  • 500 Gramm frische Tomaten
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • eine Chilischote
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 4 Esslöffel Olivenöl
  • etwas Salz

Spaghetti Arrabiata sind ein sehr beliebtes Nudelgericht. Vor allem wegen ihrer einfachen und schnellen Zubereitung sind sie in Deutschland sehr beliebt. Doch wie bereiten Sie selbst Spaghetti Arrabiata zu? Hier finden Sie ein Rezept für vier Personen, das ganz sicher gelingt.

So kochen Sie Spaghetti Arrabiata

  1. Setzen Sie zunächst Wasser für die Nudeln auf. Geben Sie Salz in das Wasser. Sobald es kocht, geben Sie die Spaghetti möglichst ganz hinein. Nach sechs bis acht Minuten sollten sie fertig sein - bereiten Sie die Soße also zu, während die Nudeln garen.
  2. Erwärmen Sie das Öl in einer Pfanne auf kleiner Flamme. Damit es nicht spritzt, empfiehlt sich eine große, hohe Pfanne.
  3. Hacken Sie den Knoblauch klein und geben Sie ihn dann gemeinsam mit dem Zucker und einer Prise Salz in das heiße Öl. Braten Sie alles, bis der Knoblauch und der Zucker goldbraun werden.
  4. Erwärmen Sie währenddessen Wasser im Wasserkocher oder einem separaten Topf, bis dieses kocht.
  5. Geben Sie die Tomaten in ein Durchschlagsieb und übergießen Sie sie für maximal zehn Sekunden mit dem kochenden Wasser. Dieser Vorgang nennt sich Überbrühen. Entfernen Sie dann die Haut und den Kern der Tomaten. Schneiden Sie sie dann klein.
  6. Waschen Sie die Chilischote und entkernen Sie sie ebenfalls. Hacken Sie sie dann ganz klein. Sowohl Chili- als auch Knoblauchmenge können Sie ganz nach Geschmack variieren.
  7. Geben Sie die Chilischote und die Tomaten zur Soße und köcheln Sie alles bei schwacher Hitze für etwa zehn Minuten.
  8. Gießen Sie währenddessen die Spaghetti ab und vermischen Sie sie am Ende mit der fertigen Soße - fertig sind Ihre eigenen Spaghetti Arrabiata.
Teilen: