Alle Kategorien
Suche

Sony Xperia mini: Foto per Bluetooth versenden - so geht's

Wer einen lustigen, schicken oder einfach nur beeindruckenden Schnappschuss mit seinem Smartphone gemacht hat, möchte diesen gern mit anderen teilen. Gehört man nicht gerade zu den Menschen, die Ihr Leben in sozialen Netzwerken ausbreiten, kann man das Foto per Bluetooth direkt an Freunde weitergeben. Hier eine Anleitung, wie das auf dem Sony Xperia mini funktioniert.

Bluetooth macht die schnelle Dateiübertragung möglich.

Moderne Smartphones wie das Sony Xperia mini verfügen über zahllose Funktionen. Auch altbekannte Features wie die Dateiübertragung mittels Bluetooth sind darunter zu finden. Fotos können so schnell und kostenlos übertragen werden.

Bluetooth auf dem Smartphone aktivieren

  1. Um ein Bild über Bluetooth zu verschicken, müssen Sie zuerst einmal die Bluetooth-Funktion Ihres Smartphones aktivieren. Wechseln Sie dazu vom Homescreen auf das App-Menü und öffnen Sie dort den Punkt "Einstellungen".
  2. Suchen Sie hier nach dem Unterpunkt "Drahtlos & Netzwerke". In diesem Menü ist die Aktivierung des Bluetooth-Moduls möglich.
  3. Wenn Sie den entsprechenden Eintrag gefunden haben, tippen Sie einmal mit dem Finger darauf und warten Sie, bis auf der rechten Seite ein Häckchen erscheint.
  4. Gehen Sie nun sicher, dass auch auf dem Zielgerät Bluetooth aktiviert wird.

Fotos vom Sony Xperia mini versenden

Nachdem beide Geräte ihre Funkverbindung eingeschaltet haben, können Sie sich an die Übertragung Ihrer Fotos vom Sony Xperia mini machen:

  1. Wechseln Sie dazu von den Bluetooth-Einstellungen zurück ins App-Menü und öffnen Sie hier die Galerie.
  2. Suchen Sie in Ihrer Sammlung nach dem Bild, das Sie verschicken möchten.
  3. Sobald Sie es gefunden haben, klicken Sie auf den rechten Softkey unterhalb des Displays vom Sony Xperia mini. Dadurch werden die Optionen der Galerie geöffnet und Ihnen angezeigt, was Sie mit dem Bild tun können.
  4. Wählen Sie nun den Punkt "Weitergeben" aus. Es öffnet sich eine weitere Funktionsauswahl. Klicken Sie hier auf "Bluetooth".
  5. Das Sony Xperia mini beginnt nun nach Geräten in der Nähe zu suchen, an die das Foto verschickt werden kann. Sobald das richtige Zielgerät gefunden ist, wählen Sie es aus. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, gehen Sie sicher, dass die Sichtbarkeit des Geräts aktiviert ist.
  6. Das Smartphone schickt nun eine Anfrage an das andere Gerät, die von dort aus bestätigt werden muss. Anschließend beginnt die Übertragung automatisch.
Teilen: