Alle Kategorien
Suche

Sony Vaio pcg-8n2m - Wissenswertes zum Notebook

Sie möchten sich ein Notebook zulegen, wissen aber nicht, worauf Sie achten müssen? Das Sony Vaio pcg-8n2m finden Sie aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses interessant? Wägen Sie genauestens ab, ob dieses Notebook für Sie geeignet ist.

Das Sony Vaio pcg-8n2m besitzt eine Windowstastatur.
Das Sony Vaio pcg-8n2m besitzt eine Windowstastatur. © Viktor_Mildenberger / Pixelio

Ausstattung des Sony Vaio pcg-8n2m

  • Dieses Notebook wurde für Windows XP Home konzipiert und kommt deshalb nur mit 1024 Megabyte Arbeitsspeicher und 60 Gigabyte Festplattenspeicher aus. Als Zentraleinheit benutzt das Vaio pcg-8n2m einen Pentium-4-Prozessor, der 2800 Megahertz schnell ist.
  • Das Sony Vaio Notebook hat einen 15-Zoll-Bildschirm und ist mit 3,6 Kilogramm ein Schwergewicht. Als Grafikkarte wurde eine ATI Radeon IGP 345M mit 128 Megabyte RAM verbaut, die eine maximale Auflösung von 1020 x 768 schafft.
  • Das Gerät besitzt außerdem einen DVD-Brenner, drei USB-2.0-Ports, eine 10/100/1000 MBit Netzwerkkarte, eine WLAN-Karte, ein integriertes 56-k-Modem, einen VGA-Anschluss für beispielsweise einen Beamer und Ausgänge für Kopfhörer sowie einen Mikrofoneingang.

Darum ist das Vaio pcg-8n2m kein Multimedianotebook

  • Aufgrund der schwachen Grafikkarte und des geringen Arbeitsspeichers ist das pcg-8n2m auch nicht für ältere Spiele zu gebrauchen.
  • Das Notebook von Sony hat eine 4:3-Bildschirmform und schafft eine maximale Auflösung von 1024 x 768, damit eignet es sich ebenfalls nicht für das Wiedergeben von HD-Filmen. Auch die Tatsache, dass es nur eine 16-Bit-Soundkarte besitzt, lässt darauf schließen, dass dieses Sony Vaio kein Multimedianotebook ist.
  • Obwohl das pcg-8n2m ein Schwergewicht ist, ist es ideal für Büroanwendungen. Es ist mit 15 Zoll recht klein, hat laut Hersteller eine dreistündige Akkulaufzeit und ist für den Bürogebrauch angepasst. So können Sie nicht nur einen Beamer für Präsentationen anschließen, sondern auch Ihre Daten direkt auf DVD sichern. Außerdem besitzt das Sony Vaio pcg-8n2m noch ein Diskettenlaufwerk, falls Sie noch ältere Programme auf diesem Medium gelagert haben.
Teilen: