Alle Kategorien
Suche

Sony Ericsson Xperia ARC Apps löschen - so geht's

Sollte der Speicher Ihres Sony Ericsson Xperia Arc überfüllt sein, müssen Sie nicht gleich Videos, Bilder oder Musik löschen. Es reicht manchmal auch aus, einige selten benutzte Apps zu löschen, um Speicherplatz zu schaffen. Wie Sie die Löschung durchführen, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Unbenutzte Apps löschen - so geht's.
Unbenutzte Apps löschen - so geht's.

Das "Aufräumen" des Sony Ericsson Xperia Arc

  1. Starten Sie das Sony Ericsson Xperia Arc und drücken Sie auf den Button "Einstellungen".
  2. Navigieren Sie zu dem Menüpunkt "Anwendungen" und anschließend zu "Anwendungen verwalten". 
  3. Nun sehen Sie eine Liste der auf Ihrem Xperia Arc installieren Apps. Um eine App zu löschen, markieren Sie den Namen der App und drücken Sie anschließend auf den Button "Löschen". Die App wird nun komplett von Ihrem System gelöscht.
  4. Starten Sie nach dem Löschvorgang das Gerät neu. 

Alternativer Weg, um Apps zu löschen

  1. Starten Sie das Sony Ericsson Xperia Arc und klicken Sie auf das Menü "Anwendungen". Anschließend wählen Sie die Option "Menü", "Bearbeiten" und "Auswählen" aus. 
  2. Nun erscheint ein kleines rotes "X" über den Namen der Apps. Klicken Sie auf eines der Icons der Apps und bestätigen Sie die Abfrage, ob Sie das Programm wirklich löschen möchten.
  3. Nachdem Sie die Bestätigung gegeben haben, wird das Programm deinstalliert.

Sie sollten regelmäßig die Festplatte des Geräts auf eventuell ungenutzte Ordner durchsuchen. Nicht immer wird mit der Löschung der App auch der Installationsorder entfernt. 

Gelöschte Apps wiederherstellen - Anleitung

Sollten Sie einmal eine App löschen, welche Sie später mitsamt ihren Daten doch noch gebraucht hätte, können Sie die Deinstallation durch eine Wiederherstellung rückgängig machen.

  1. Schließen Sie hierzu das Gerät an den Computer oder Mac an und öffnen Sie das Verbindungsprogramm.
  2. Klicken Sie nun auf den Namen des Gerätes und wechseln Sie zu dem Reiter "Apps".
  3. Markieren Sie die App, welche Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie anschließend auf "Synchronisieren". Das Programm wird nun wiederhergestellt.
Teilen: