Alle Kategorien
Suche

Sony Ericsson W705: Tasten funktionieren nicht - so beheben Sie den Fehler

Das Walkman-Handy Sony Ericsson W705 verfügt über eine normale Mobiltelefon-Tastatur. Zusätzlich hat das Handy auf der Vorderseite Tasten zum Bedienen der Walkmanfunktion. Sollten die Tasten nicht funktionieren, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

Tasten von Sony Ericsson defekt?
Tasten von Sony Ericsson defekt?

Sollten die Taste von Ihrem Sony Ericsson W705 nicht funktionieren, liegt es nicht immer an einem kaputten Gerät. Manchmal hilft schon ein Update der Software, um den Fehler zu beheben.

Softwareupdate für Sony Ericsson W705 durchführen

Meist liegt bei einer nicht funktionierenden Tastatur ein Softwarefehler vor. Diesen beheben Sie, indem Sie ein Softwareupdate durchführen.

  1. Sichern Sie vor dem Update alle wichtigen Daten, um Verluste zu vermeiden.
  2. Öffnen Sie die Downloadseite für Softwareupdates von Sony Ericsson. Achten Sie darauf, dass Sie die entsprechende Software für Ihr W705 herunterladen. Verbinden Sie das Telefon mit Ihrem Computer (nutzen Sie hierfür das mitgelieferte Datenkabel) und starten Sie den Download.
  3. Folgen Sie den Anweisungen und brechen Sie das Update nicht ab, da dies sonst zu einer Beschädigung der Software führen kann. 

Nach erfolgreichem Update sollten die Tasten wieder funktionieren.

Andere Ursachen für nicht funktionierende Tasten

Sollten nach einem Softwareupdate Ihres Sony Ericsson W705 die Tasten immer noch nicht funktionieren, kann dies an einer defekten Tastatur liegen. Auch Abnutzungserscheinungen oder Verschmutzung können zu Problemen mit der Tastatur führen.

  • Sie können versuchen, den Fehler zu beheben, indem Sie die Tastatur ausbauen und diese vorsichtig mit einem weichen Pinsel reinigen. Dies sollten Sie allerdings nur in Betracht ziehen, wenn die Garantie für das Gerät bereits abgelaufen ist.
  • Wenn Sie noch Garantie auf Ihr Sony Ericsson W705 haben und die Tasten nicht funktionieren, wenden Sie sich entweder an Ihren Verkäufer oder direkt an Sony Ericsson. Dort wird man Ihnen eine Reparatur anbieten. Sollte sich herausstellen, dass das Gerät defekt ist, bekommen Sie dieses ersetzt. Dies gilt natürlich nur, wenn kein Eigen- oder Fremdverschulden vorliegt, sondern der Defekt auf mangelhafte Verarbeitung oder fehlerhafte Teile zurückzuführen ist.
Teilen: