Alle Kategorien
Suche

Sonne, Strand und Meer - so packen Sie Ihre Tasche für einen erholsamen Badetag

Was gibt es Schöneres, als an einem herrlichen Sommertag ans Meer zu fahren und sich ein Sonnenbad am Strand zu gönnen? Doch bevor Sie überstürzt in Ihren Sonnentag aufbrechen, sollten Sie sorgfältig Ihre Badetasche packen. Denken Sie vor allem an eine Lotion, die vor der Sonne schützt. Wenn Sie an alles geacht haben, steht einem erholsamen Badetag dann nichts mehr im Wege.

Packen Sie die Strandtasche sorgfältig.
Packen Sie die Strandtasche sorgfältig. © Stephan_Landgraf / Pixelio

Sonne und Meer genießen - Badetasche richtig packen

Wenn Sie ans Meer fahren möchten, um die Sonne und den Strand in vollen Zügen zu genießen, sollten Sie sich vorher gut überlegen, was Sie mitnehmen müssen.

  • Besonders wichtig ist natürlich die entsprechende Badebekleidung. Denken Sie auch an Badeschuhe oder Flip-Flops.
  • Ein großes Badetuch und Handtücher sollten Sie ebenfalls einpacken. Vielleicht besitzen Sie auch einen eigenen Sonnenschirm, den Sie mitnehmen können.
  • Denken Sie an Ihre Sonnebrille und eventuell an eine Schiebermütze, um sich vor den Sonnenstrahlen zu schützen.
  • Eine Lotion zum Schutz gegen die Sonne gehört ebenfalls unbedingt in die Badetasche. Wählen Sie ein typgerechtes Produkt aus und denken Sie zusätzlich an ein After-Sun-Produkt.
  • Wird Ihnen die Zeit am Strand oft etwas lang? Dann packen Sie sich zusätzlich einen spannenden Krimi ein.

Für den kleinen Hunger am Strand - leichter Imbiss

  • Ein Ausflug ans Meer macht hungrig; Sie sollten daher auch an eine kleine Proviantbox denken.
  • Optimal sind kleine Kühlboxen für Getränke und Speisen.
  • Denken Sie in erster Linie an ausreichend Flüssigkeit, da der Körper bei warmen Temperaturen viel Wasser verliert. Am Besten eignet sich in diesem Zusammenhang klares Wasser oder selbstgemachter ungesüßter Eistee.
  • Neben Flüssigkeit verliert der Körper auch Elektrolyte; packen Sie deshalb ruhig auch ein paar Cracker ein.
  • An einem heißen Sommertag schmecken erfrischende Speisen am Besten, zum Beispiel frisches Obst, das Sie bereits in mundgerechten Stücken einpacken können. Auch Gemüsesticks sind schnell zubereitet und können in entsprechenden Behältern verstaut werden.
  • Leichte Brote mit etwas Käse oder magerem Schinken belasten nicht und stillen den Hunger.
  • Auch kalter Nudel- oder Kartoffelsalat mit etwas Fladenbrot kann am Strand gereicht werden.

Bedenken Sie: Mit einer sorgfältig gepackten Tasche macht der Strandtag gleich noch einmal so viel Spaß.

Teilen: