Alle Kategorien
Suche

Soft-Tampons kaufen - das sollten Sie dabei beachten

Neben herkömmlichen Produkten können auch Soft-Tampons während der Menstruation verwendet werden. Was Sie beim Kaufen und Benutzen des Hygieneartikels beachten sollten, erfahren Sie hier.

Mit Soft-Tampons empfinden viele Personen Sex während der Menstruation als angenehmer.

Wissenswertes zum Kaufen der Soft-Tampons

Soft-Tampons können Sie in Apotheken, Erotikgeschäften, Drogerien, Supermärkten und auch auf entsprechenden Seiten im Internet kaufen.

  • Die speziellen Hygieneartikel können Sie in verschiedenen Produktgrößen und in unterschiedlichen Packungsgrößen erwerben. Je nach Bedarf sollten Sie hier das passende Angebot auswählen.
  • Die Produkte verfügen teilweise über eine Lasche, die das Einführen und Zurückholen des Soft-Tampons erleichtern kann. Auch hierauf sollten Sie beim Kaufen achten. Die Information, ob eine solche Lasche existiert, finden Sie auf der Verpackung.
  • Bedenken Sie beim Kaufen des Produkts, dass Soft-Tampons um einiges teurer sind als die normalen Hygieneartikel aus Watte. Aus diesem Grund verwenden viele Frauen Soft-Tampons nicht als ausschließlichen Ersatz, sondern als Alternative in besonderen Situationen.

Anwendungsgebiete von Soft-Tampons

Soft-Tampons bestehen aus einem besonders anpassungsfähigen Material, welches an einen weichen Schwamm erinnert. Wie normale Tampons auch werden diese speziellen Hygieneartikel bei der Menstruation eingesetzt, sind aber besonders für das Tragen in bestimmten Situationen gedacht:

  • Vor allem können Sie Soft-Tampons für den Geschlechtsverkehr während der Menstruation benutzen. Der spezielle Tampon verhindert ein Austreten des Bluts, ist dabei aber so weich und formbar, dass er für die Frau nicht störend zu fühlen ist. Hierdurch empfinden viele Paare den Sex während der Regel der Frau als angenehmer.
  • Sind Sie eine Saunagängerin, können Sie Soft-Tampons verwenden, wenn Sie während Ihrer Menstruation öffentlich saunieren wollen. Vorteil ist dabei, dass kein Faden existiert und daher von außen keinerlei Anhaltspunkte für Ihre Regelblutung sichtbar sind.
  • Auch beim Schwimmen und während anderer Sportarten ist es für Sie möglich, Soft-Tampons zu verwenden. Ein Vorteil liegt dabei beispielsweise für Sie darin, dass kein störendes Rückholbändchen zu fühlen ist.
Teilen: