Alle Kategorien
Suche

Socken in der Waschmaschine - so verschwinden Strümpfe nicht mehr

Wenn Socken in der Waschmaschine verschwinden, ist dies sehr lästig. Mit einigen einfachen Hilfsmitteln gelingt es, dass Sie Socken ganz leicht wieder finden.

Socken können Sie paarweise in der Waschmaschine waschen.

So kommen Strumpfpaare zusammen aus der Waschmaschine - Knoten und Sockenklammern

Wollen Sie sich lästiges Zusammensuchen von Sockenpaaren ersparen, können Sie die Socken so vorbereiten, dass sie immer zusammen aus der Waschmaschine kommen. So verschwinden Ihre Strümpfe nicht mehr.

  • Verknoten Sie Socken, die zusammengehören. Am einfachsten ist dies, wenn Sie sie schon verknoten, bevor Sie sie in Ihren Wäschekorb für Schmutzwäsche tun. So müssen Sie sie nie sortieren.
  • Achten Sie darauf, dass der Knoten in Ihren Socken fest ist, damit sie auch beim Schleudern zusammenbleiben, aber nicht zu stramm, damit die Socken trotzdem gut gereinigt werden können.
  • Zusammengehörige Socken können Sie auch jeweils an einer Sockenklammer befestigen. Legen Sie sie dann in die Waschmaschine und waschen wie gewohnt. Auch trocknen im Wäschetrockner oder aufhängen können Sie die Socken mit einer Sockenklammer.

Socken zum Waschen präparieren - weitere Möglichkeiten

Wenn Sie die Socken vor dem Waschen in der Waschmaschine präparieren, verschwinden Sie nicht mehr so leicht. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Socken können Sie in Säckchen legen, damit Sie nicht in der Waschmaschine verschwinden. Legen Sie sie entweder paarweise in kleine Stoffsäckchen, die Sie oben verknoten können.
  • Oder aber Sie stecken alle Ihre Socken in einen größeren Stoffbeutel oder Stoffsack. Bedenken Sie nur immer, dass der Sack gut verschlossen sein sollte, damit die Socken beim Schleudern nicht herausgelangen.
  • Sie sollten auch darauf achten, dass nicht zu viele Socken im Sack sind. Sonst kann es sein, dass die Socken nicht richtig sauber werden, weil nicht genügend Wasser und Waschmittel dazwischen gelangen können.

Teilen: