Was Sie benötigen:
  • Internetzugang
  • Kreativität

Die Folgen von South Park können Sie in Deutschland seit 2009 auf dem Internetportal www.southpark.de kostenlos ansehen. Auf der gleichen Website können Sie sich auch Ihren eigenen South-Park-Avatar erstellen. Mit dem South-Park-Creator können Sie sich selbst oder Freunde und Verwandte in eine South-Park-Figur verwandeln. Den erstellten Avatar können Sie auf Ihrem Computer speichern, ausdrucken, verschicken und als Bild für Ihre Website oder Facebook und Co verwenden.

  • Klicken Sie in der Menü-Leiste auf die Option „Avatar“. Wenn Sie bei southpark.de als Nutzer registriert sind, loggen Sie sich ein, um Ihren Avatar direkt auf Ihrem Profil speichern zu können. Ansonsten müssen Sie sich nicht als Nutzer registrieren lassen, um sich Ihren Avatar zu erstellen und diesen auch herunterzuladen.
  • Klicken Sie auf „Neue Figur“. Ihnen stehen nun für alle Einzelbestandteile des Avatars mehrere Optionen zur Auswahl. Wählen Sie zunächst Ihren Körper und Ihre Hautfarbe.
  • Anschließend können Sie weitere Details hinzufügen. In den Kategorien „Augen“, „Augenbrauen“, „Nase“, „Mund“, „Frisur, „Oberteile“, „Unterteile“ und Accessoires“ stehen Ihnen jetzt immer mehrere Optionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihren Avatar nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Unter Ihrer Figur befindet sich eine Farbtabelle, mit der Sie jedes gewählte Detail auch farblich verändern können.
  • Wenn Ihr Avatar Ihren Wünschen entspricht, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Avatar mit einem South-Park-Hintergrund zu drucken oder nach einem Klick auf „Fertigstellen“ an einen Freund zu versenden oder auf Ihrem Computer zu speichern.
  • Klicken Sie zum Speichern auf JPG und wählen Sie, ob Sie Ihren Avatar für einen Blog, als Hintergrundbild oder Porträt speichern wollen.
  • Sie können sich jederzeit einen neuen Avatar erstellen.