Was Sie benötigen:
  • Computer
  • Internet
  • StayFriends - Account

Den Abmelden-Link bei StayFriends finden

  • Die Abmeldung bei StayFriends ist etwas versteckt. Während andere Anbieter einen direkten Abmeldungs-Link auf der Hauptseite bereitstellen, muss man sich für das Abmelden bei StayFriends auf einen kleinen Umweg einstellen.
  • Loggen Sie sich dafür unter Ihrem Benutzernamen auf der StayFriends Homepage ein. Klicken Sie auf den Button „Hilfe und Kontakt“. Dieser befindet sich ganz unten auf der rechten Seite der Website.
  • Eine neue Seite mit einem Hilfemenü wird geladen, auf der nun auf den zweiten Link mit dem Namen „Mitgliedschaften: Basis/Gold“ klicken. Es erscheint eine „Frage und Antwort“-Seite. Da Sie die Abmeldung Ihres Accounts interessiert klicken Sie den Punkt „Wie kann ich meinen Datensatz bei StayFriends löschen?“ an.
  • Ein kurzer Text erscheint, mit dem Verweis auf den darunter stehenden Link zu klicken. Wählen Sie diesen Link an, erhalten Sie noch einmal die Möglichkeit nur bestimmte Informationen auf Ihrem Profil zu ändern oder zu löschen. 

So melden Sie sich bei StayFriends ab

  1. Möchten Sie Ihren Account komplett aus der StayFriends Datenbank abmelden klicken Sie auf den Button mit der Aufschrift „StayFriends – Eintrag löschen“.
  2. Danach werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie die Gründe für Ihre Abmeldung angeben sollen.
  3. Klicken Sie hierfür auf die vorgegebenen Gründe und danach auf den Button „Weiter“.
  4. Wenn Sie dann auf „Endgültig Löschen“ klicken wird Ihr Datensatz aus der StayFriends Datenbank entfernt und Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.