Alle Kategorien
Suche

So kann man sich den Datenschutzbericht im Internet Explorer anzeigen lassen

Werden Cookies einer Website aufgrund der lokalen Datenschutzeinstellungen blockiert, so signalisiert der Internet Explorer dies durch Anzeige des Symbols "Datenschutzbericht" in der Statusleiste. Lesen Sie hier alle wichtigen Informationen.

Blockierte Cookies lassen sich im Internet Explorer durch den Datenschutzberichts identifizieren.

Der Datenschutzbericht - das besagt er

  • Der Microsoft Internet Explorer ermöglicht das clientseitige, also lokale Speichern von Informationen einer besuchten Website in Form von sogenannten Cookies. Diese Informationen werden in einer Datenbank, dem "Cookie Cache", bereitgestellt, um sie bei dem Wiederbesuch der Website auszulesen.
  • Hierdurch wird die Benutzung von Webseiten erleichtert, die auf verschiedenste Benutzereinstellungen reagieren (wie z.B. benutzerdefinierte Inhalte, persönliche Farbschemata, persönliche Einstellungen in Foren, virtuelle Einkaufskörbe in Online-Shops etc.), da gewisse Einstellungen nur einmalig vorgenommen werden müssen.
  • Cookies werden ausschließlich lokal verwaltet, wodurch Sie als Benutzer selbst entscheiden können, ob ein bestimmtes Cookie gespeichert wird oder nicht.
  • Das Symbol "Datenschutzbericht" erscheint in der Statusleiste des Internet Explorers, sobald die Ausführung von Cookies einer Website aufgrund der lokalen SIcherheitseinstellungen blockiert wurde.
Bild 1

So öffnen Sie den Bericht im Internet Explorer

    1. Machen Sie mit der linken Maustaste einen Doppelklick auf das Symbol "Datenschutzbericht".
    2. Dieser öffnet sich nun in einem neuen Fenster.

    Der Datenschutzbericht führt detailliert auf, welche der besuchten Internetseiten über Datenschutzrichtlinien verfügen, die nicht den lokalen Sicherheitseinstellungen entsprechen. Auf diese Weise können Sie unerwünschte Cookies gezielt entfernen.

      Bild 5
      Bild 5
      Teilen: