Alle Kategorien
Suche

So gelingt ein romantischer Heiratsantrag

Sie haben festgestellt, dass er/sie die Liebe Ihres Lebens ist und wollen Ihrem Partner ganz romantisch einen Heiratsantrag machen. Doch leider wissen Sie nicht so genau, wie Sie es anstellen sollen, damit dieser Augenblick auch wirklich großartig wird und unvergesslich bleibt. Wenn Sie Ihren Partner gut genug kennen und darauf acht geben, was ihm/ihr gefällt, sollte ein romantischer Heiratsantrag gelingen.

Ein kleines Geschenk sollte beim Heiratsantrag nicht fehlen.

Ein romantischer Antrag wird vorbereitet

  • Bevor Sie ihr oder ihm einen Heiratsantrag machen, denken Sie darüber nach, welche Situationen Ihr/e Liebste/r besonders romantisch findet. Mag die Person die große Geste in der Öffentlichkeit gerne, oder belästigen sie/ihn Liebeserklärungen vor anderen Leuten? Entscheiden Sie danach, wo Sie den Antrag machen.
  • Geeignete Orte für einen romantischen Heiratsantrag können sehr vielfältig sein: vom Heißluftballon über Restaurants oder den Ort, wo Sie sich kennengelernt haben, bis zum Eiffelturm in Paris oder am Strand in der Karibik.
  • Kaufen Sie ein Geschenk z. B. Pralinen und verpacken es hübsch.
  • Klassisch für einen Heiratsantrag ist ein diamantener Verlobungsring für Ihre Herzdame. Dieser kann in seiner Schachtel übergeben, hübsch in eine rote Rose gesteckt oder in einem Stück Kuchen versteckt werden.
  • Überlegen Sie sich rechtzeitig vorher, was Sie beim Antrag sagen wollen. Seien Sie dabei sehr persönlich und sprechen von Ihren Gefühlen und dem, was Sie dazu bewegt, den Heiratsantrag zu machen. Je persönlicher, desto romantischer und intensiver der Augenblick!

Der große Auftritt beim Heiratsantrag

  • Um keine unvorhergesehenen Streitigkeiten zu haben, nehmen Sie an diesem Tag ganz besonders viel Rücksicht auf Ihren Partner und dessen Wünsche.
  • Machen Sie sich hübsch, aber nicht übertrieben förmlich.
  • Kaufen Sie eine rote langstielige Rose oder nehmen Sie den Verlobungsring oder ein anderes Geschenk mit.
  • Gehen Sie Ihre "Ansprache" für den Heiratsantrag noch einmal im Kopf durch.
  • Holen Sie das Geschenk heraus, halten die Hand Ihres Partners und schauen ihm/ihr in die Augen. Ein Kniefall ist noch romantischer, wird aber nicht von jedem gemocht. Halten Sie Ihre "Ansprache", aber lassen Sie sie nicht zu auswendig gelernt klingen.
  • Warten Sie auf das Jawort Ihres Partners, um zum glücklichsten Menschen der Welt zu werden und schließen Sie Ihre/n Liebste/n endlich in die Arme.
Teilen: