Alle Kategorien
Suche

So finden Sie die beste Sonnenbrille für Ihren Typ

Eine passende Sonnenbrille zu finden ist meist gar nicht so leicht. Mit ein wenig Geduld und den richtige Informationen gelingt es Ihnen jedoch ohne Probleme die richtige Sonnenbrille zu finden, die zu Ihrem Typ passt.

Sonnenbrillen sind nicht nur im Sommer unverzichtbar. Doch welche ist die richtige für Sie?

Was Sie benötigen:

  • Foto von sich selbst
  • Stift
  • Zeit

So finden Sie Ihre Gesichtsform heraus

  • Um die richtige Sonnenbrille für Sie zu finden, müssen Sie zuerst einmal wissen, welche Gesichtsform Sie haben, da davon die Wahl der Sonnenbrille stark abhängt.
  • Nehmen die dazu ein Foto von sich heraus oder fertigen ein neues an, auf dem man Ihr Gesicht gut erkennen kann. Auf dem Bild zeichnen Sie nun Ihre Wangenknochen, die äußeren Enden Ihrer Augenbrauen und die Kieferknochen gut nach. Diese Punkte verbinden Sie und erkennen nun Ihre Gesichtsform.

Welche Sonnenbrille für welche Gesichtsform?

  • Bei einer eckigen Gesichtsform sollten Sie eine Sonnenbrille kaufen, die entweder rund oder gebogen ist und relativ weit oben sitzt. So werden die Kieferknochen nicht so stark betont und das Gesicht wirkt mit der Sonnenbrille harmonischer.
  • Wenn Ihr Gesicht eine ovale Form hat, haben Sie großes Glück und können jede Form von Sonnenbrillen tragen. Achten Sie nur darauf, dass die Sonnenbrille nie zu weit seitlich an den Schläfen absteht, sie soll Sie schließlich gut vor der Sonne schützen.
  • Bei einem länglichen Gesicht sollten Sie eine möglichst große Sonnenbrille auswählen, da diese das Gesicht optisch verkürzt.
  • Wenn Sie ein rundes Gesicht haben, empfiehlt es sich, dass Sie sich für eine dreieckige oder viereckige Sonnenbrille entscheiden, die Ihr Gesicht etwas schlanker wirken lässt.
  • Bei einer herzförmigen Gesichtsform sollten Sie sich für eine Pilotenbrille entscheiden. Diese lässt Ihre Stirn schmaler wirken.

Nun sollten Sie nur noch darauf achten, dass die jeweilige Sonnenbrille auch zu Ihrem Kleidungsstil passt.

    Teilen: