Alle Kategorien
Suche

So finden Sie das richtige Dirndl für Ihren Typ

Dirndl sind mittlerweile wieder alles Andere als altmodisch und spießig. Die farbenfrohen Traditionsgewänder sind sogar ziemlich im Trend und inzwischen zu einem richtigen „Must-have“ geworden. Nicht nur auf der Wiesn in München macht man mit einem schicken Dirndl einen guten Eindruck – auch zu anderen festlichen Anlässen (wie z.B. Hochzeiten) darf man ruhig zum Dirndl greifen anstatt zum klassischen kleinen Schwarzen. Allerdings sollten Sie zuerst rausfinden, welcher Typ Sie sind und welches Dirndl zu Ihnen passt.

Passt das Dirndl nicht zur Trägerin, verliert es seinen Reiz und wirkt schnell lächerlich!

Ihr Stil, Ihr Dirndl, Ihre Gemütlichkeit

  1. Als der klassische Typ machen Sie nicht gerne Experimente und halten sich eher im Hintergrund – der Glamour-Auftritt im Glitzer-Dirndl à la Paris Hilton passt keinenfalls zu Ihrem eleganten Wesen. Am besten greifen Sie zu einem klassischen Dirndl in Midilänge. Die Farben Dunkelblau, Dunkelgrün und Rot werden schon seit Jahrhunderten getragen und sind typisch für das Traditions-Dirndl. Als Accessoires können ein schönes Tuch in der Farbe des Dirndls, eine passende Trachtenjacke und alter Silberschmuck dienen.
  2. Wenn Sie sich eher als der mädchenhafte Typ sehen, sollten Sie das auch bei der Wahl Ihres Dirndls berücksichtigen. Ein verspieltes Karo-Dirndl in den Farben Rosa, Aprikot, Orange, Hellblau oder Lila passt perfekt. Auch ein Dirndl mit Blümchenmuster würde Ihnen ausgezeichnet stehen. Eine nette Schürze mit Lochmuster oder dezenter Spitze machen Ihren Look noch romantischer. Damit Sie jedoch nicht zu kindlich wirken, sollten Sie eher ein Dirndl in Minilänge tragen. Abgerundet wird der Romantik-Style dann mit farblich passenden Ballerinas und einer Perlenkette.
  3. Sind Sie eine richtige Diva, lieben Sie den Glamour. Das beste Vorbild für den auffallend edlen Style ist Paris Hilton: Sie trägt am liebsten Dirndl in edlen, glänzenden Stoffen in Pink, Türkis oder anderen knalligen Farben. Was natürlich nicht fehlen darf, sind üppige Herzapplikationen und jede Menge Glitzer. Wenn Sie dazu noch hohe Schuhe tragen, sich die Haare zu einer sexy Flechtfrisur stecken lassen und die neuste Tasche aus der Edel-Boutique zufällig super dazu passt, werden Sie auf jedem Fest zum Star.
  4. Als sportlich-selbstbewusster Typ Frau sind Sie gerne auch mal etwas unkonventionell gekleidet. Am besten versuchen Sie es beim perfekten Trachten-Look mit einer Lederhose statt Dirndl. Kombiniert mit einer kurzen Bluse und aufregender Frisur kann die Lederhose mehr Wirkung auf Männer haben als jedes Dirndl der Welt. Außerdem ist Ihnen in Sachen Schuhe alles erlaubt: ob All-Stars, süße Ballerinas oder sexy Heels – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch bei Schmuck und Tasche haben Sie freie Wahl.
Teilen: