Alle Kategorien
Suche

Snacks ohne Kohlenhydrate - zwei Rezepte

Eine Diät ohne Kohlenhydrate soll das Wundermittel schlechthin sein, um schnell Gewicht zu verlieren. Im Folgenden finden Sie zwei Snacks, die schnell zurbereitet sind und den kleinen Hunger zwischendurch bekämpfen.

So gelingt die Diät ohne Kohlenhydrate.
So gelingt die Diät ohne Kohlenhydrate.

Zutaten:

  • Minutensteak mit Kohlrabi-Pommes:
  • 1 Kohlrabi
  • Öl
  • Gewürze
  • Minutensteak
  • Thunfischsalat:
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Pck. Feldsalat
  • 2 gekochte Eier
  • Essig und Öl

Wissenswertes über eine Kohlenhydrate-Diät

  • In einer Diät ohne Kohlenhydrate wird weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet und in erster Linie Proteine und Fette zu sich genommen.
  • Rezepte und Snacks ganz ohne Kohlenhydrate sind sehr selten, allerdings können Sie darauf achten, Lebensmittel mit sehr wenig Kohlenhydraten zu sich zu nehmen.
  • Ihr Körper wird durch eine Ernährung ohne Kohlenhydrate gezwungen, auf vorhandene Fettreserven zurückzugreifen und diese somit abzubauen.
  • Allerdings sollte diese Diät nicht zu lange gehalten werden, da diese Ernährung für einen gesunden Körper viel zu einseitig ist und gesundheitsschädigend sein kann.

Rezepte für zwei Snacks ohne Kohlenhydrate

  • Kohlrabi eignet sich hervorragend als Kartoffelersatz. So können Sie beispielsweise eine Kohlrabi in Stifte oder Ecken schneiden und in Öl anbraten. Würzen Sie nach Belieben mit Salz, Pfeffer oder frischen Kräutern um Kohlrabi-Pommes zu erhalten. Braten Sie dazu ein Minutensteak in der Pfanne an und schon ist ein schnelles Essen für zwischendurch fertig.
  • Ein Klassiker für eine Diät ohne Kohlenhydrate ist Salat in allen Variationen. Sie können Feldsalat ein wenig verfeinern, indem Sie eine Dose Thunfisch und zwei in Scheiben geschnittene, hart gekochte Eier hinzugeben. Mit ein paar Gewürzen und einem leckeren Dressing aus Essig und Öl zaubern Sie im Handumdrehen einen leckeren Salat, der kaum Kohlenhydrate enthält.

Natürlich können Sie die Rezepte der Snacks nach Belieben abändern. Sie dienen nur als eine kleine Inspiration, dass es auch schnelle Snacks ohne Kohlenhydrate gibt. Es gilt: Fleisch, Ei, Fisch und einige Gemüsesorten können ohne Bedenken verzehrt werden.

Teilen: