Alle ThemenSuche
powered by

Snacks für Silvester - Rezepte

Snacks für Silvester gibt es viele. Wie wäre es denn, wenn Sie beispielsweise eine Rezeptempfehlung für Pestostangen mit Schafskäse zubereiten? Auch Chili-Wings schmecken köstlich, weswegen Sie auch diese mal selber machen und servieren könnten.

Weiterlesen

Chili-Wings sind leckere Silvester-Snacks.

Was Sie benötigen:

  • Pestostangen mit Schafskäse (12 Portionen)
  • 200 g Light-Schafskäse
  • 12 dreieckige Yufka-Teigblätter
  • 6 TL rotes Pesto
  • 6 TL grünes Pesto
  • Chili-Wings (4 Portionen)
  • 100 ml Tomatenketchup
  • 50 ml Akazienhonig
  • 5 El Zitronensaft
  • 1 El dunkle Sojasoße
  • 1 kleine Chilischote
  • 1 El Sambal Oelek
  • 2 El Sonnenblumenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kg Hähnchenflügel
  • Salz
  • Pfeffer

Snacks für Silvester - Pestostangen mit Schafskäse

  1. Im ersten Schritt sollten Sie den Schafskäse fein zerbröseln, wenn Sie diese Rezeptempfehlung für Silvester-Snacks umsetzen möchten.
  2. Als Nächstes legen Sie die Teigblätter auf der Arbeitsfläche aus, sodass die Spitze nach oben hin zeigt.
  3. Im Anschluss daran bestreichen Sie zunächst sechs Teigblätter mit dem roten Pesto und danach die anderen sechs Blätter mit dem grünen Pesto.
  4. Jetzt geben Sie jeweils Schafskäse (einen Esslöffel) auf den unteren Rand der Teigblätter, wenn Sie diese Rezeptempfehlung für Silvester-Snacks richtig realisieren möchten.
  5. Danach rollen Sie die Teigblätter zur Spitze hin auf und legen sie auf ein Backblech, welches Sie zuvor mit Backpapier ausgelegt haben. Achten Sie darauf, dass die Nahtstelle nach unten hin zeigt.
  6. Zu guter Letzt heizen Sie den Backofen vor (220 Grad E-Herd, 200 Grad Umluft, Gas Stufe 3 - 4) und geben das Backblech mit der Rezeptempfehlung für die Silvester-Snacks für 10 bis 15 Minuten hinein. Wenn die Röllchen goldbraun sind, können Sie sie wieder aus dem Backofen nehmen.

Chili-Wings zubereiten - Rezeptempfehlung

  1. Zunächst sollten Sie die Marinade für die Chili-Wings zubereiten, wenn Sie nun diese Rezeptempfehlung der Silvester-Snacks zubereiten möchten. Geben Sie dafür den Ketchup, den Honig, die Sojasoße, das Öl, das Sambal Oelek und auch den Zitronensaft in ein verschließbares Behältnis.
  2. Im Anschluss daran zerdrücken Sie die Knoblauchzehe und geben sie ebenfalls in das Behältnis. Schneiden Sie auch die Chilischote in kleine Ringe.
  3. Vermengen Sie dann alle Zutaten miteinander. Entnehmen Sie dann etwa 1/3 der Marinade, denn sie wird später noch benötigt, sodass die Rezeptempfehlung für die Silvester-Snacks auch richtig realisiert wird.
  4. Nun pfeffern und salzen Sie die kleinen Hähnchenflügel und legen sie in die Marinade, wo sie für mindestens sechs Stunden verweilen sollten, sodass das Hähnchenfleisch die Marinade gut aufsaugen kann. Bewahren Sie dafür das Fleisch im Kühlschrank auf.
  5. Anschließend heizen Sie den Backofen auf 180 Grad (E-Herd) oder 160 Grad (Umluft) vor und legen die Chili-Wings auf den Rost, welcher auf eine der untersten Schienen platziert sein sollte. Stellen Sie am besten noch eine Pfanne unter die Flügel, denn die Marinade könnte tropfen.
  6. Wenden Sie die Hähnchenflügel, welche Sie als Silvester-Snacks servieren möchten, mehrfach und bestreichen Sie sie mit der übrigen Marinade. Nach etwa 35 Minuten sind die Chili-Wings schließlich servierfertig.

Wildschwein-Keule - Rezept mit Preiselbeeren
Rainer Ellmer

Ähnliche Artikel

Rainer Ellmer

Griechische Rezepte für Gyros
Daniela Born

Griechische Rezepte für Gyros

Gyros ist eines der bekanntesten griechischen Gerichte. Doch man kann es nicht nur auf eine Art zubereiten. Lesen Sie hier daher gleich zwei Rezepte für dieses leckere Fleischgericht.

Ein leckeres Welsfilet richtig zubereiten
Rainer Ellmer

Welsfilet zubereiten - ein leckeres Rezept

Reis eignet sich optimal zum Abnehmen.
Theresa Schuster

Reisgerichte zum Abnehmen - ein Rezept

An Silvester können Sie zum Beispiel überbackene Nachos servieren.
Bianca Koring

Silvester-Snacks für die kleine Runde - Rezeptideen

Schon gesehen?

Rainer Ellmer

Mehr Themen

Seitan lässt sich auch ohne Ei panieren.
Maria Ponkhoff

Vegan panieren - so geht's

In der Pizzeria wird die Pizza sehr heiß gebacken.
Roswitha Gladel

Pizzatemperatur - so gelingt sie auf jeden Fall

Machen Sie Ihre Pommes nach Belieben selber.
Inga Behr

Pommes selber machen

Anleitung - Maiskolben grillen
Inga Behr

Anleitung - Maiskolben grillen

Wodka-Wackelpudding zubereiten - ein Rezept
Patricia Mevissen