Alle Kategorien
Suche

Smudoo-Account löschen

Als Nutzer von Smudoo haben Sie jederzeit das Recht, Ihren aktuellen Account zu kündigen. Beim Löschen Ihres Profils von Smudoo sollten Sie allerdings einige Fakten beachten, um das Verhältnis korrekt zu beenden.

Sie können Ihren Account bei Smudoo unter einigen Bedingungen löschen.

Informationen zum Löschen Ihres Profils bei Smudoo

  • Beim Löschen Ihres Accounts bei Smudoo gelten einige Regelungen. So ist es Ihnen beispielsweise nicht möglich, den Account ohne die Einreichung einer Kündigung zu löschen. Gelöscht wird Ihr Konto bei Smudoo erst, sobald das Verhältnis zum Dienstleister schriftlich beendet wurde.
  • Kostenlose Dienstleistungen von Smudoo, die Sie bei der Anmeldung in Anspruch genommen haben, können jederzeit fristlos gekündigt werden.
  • Dienstleistungen jedoch, die für Sie kostenpflichtig sind, wie beispielsweise Abonnements oder Prämiummitgliedschaften können nicht fristlos gekündigt werden. Das bedeutet, dass Sie, sollten Sie über Ihren Account kostenpflichtige Dienstleistungen gebucht haben, diese nur unter der Kündigungsfrist beenden können und Ihren Account somit auch nur unter dieser Frist löschen können.
  • Innerhalb von vierzehn Tagen vor Kündigungsfrist sollten Sie die Kündigung Ihres Accounts einreichen. Diese Zeitangabe gilt auch als Frist für Ihren Account ohne kostenpflichtige Dienstleistungen, da die Bearbeitung Ihrer Löschung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Die Kündigung kann grundlos via Post oder E-Mail eingereicht werden.
  • Beachten Sie weiterhin, dass Sie gegebenenfalls nach Beendigung Ihres Profils bei Smudoo Rückzahlungen leisten müssen. Die Rückzahlungen können sich auf versäumte Rechnungen oder entstandene Zinsen beziehen. Die Rückzahlung muss von Ihnen innerhalb von dreißig Tagen nach der Einreichung der Kündigung erfolgen.

Die Kündigung des Accounts erfolgreich einreichen - so sollten Sie vorgehen 

  • Zum Löschen Ihres Accounts sollten Sie die Kündigung entweder per E-Mail, oder auf dem Postweg an Smudoo senden.
  • Eine E-Mail, in der Sie grundlos das Löschen Ihres Accounts beantragen, kann an service@smudoo.com versandt werden. Nach Eingang Ihrer E-Mail erhalten Sie eine Bestätigung über die Bearbeitung Ihres Anliegens.
  • Des Weiteren können Sie die Kündigung auch auf dem Postweg an Online Community Sdn. Bhd. (980536-A), Level 16, Menara Hap Seng, Jalan P.Ramlee, 50250 Kuala Lumpur senden. Beachten Sie dabei, dass das Datum auf dem Poststempel als aussagekräftiger Termin steht. 

Stand August 2013

Teilen: