Alle ThemenSuche
powered by

Smartphone ohne Internet sinnvoll? - Das sollten Sie beachten

Wer ein Smartphone kaufen will, sollte sich genau überlegen, ob es ohne Internet sinnvoll ist. Sie haben dann ein sehr modernes Handy, können es aber nur sehr begrenzt nutzen. Was Sie alles mit einem Smartphone ohne Internet anfangen können, erfahren Sie im Folgenden.

Weiterlesen

Smartphone ist ohne Internet nur begrenzt sinnvoll.

Ein Smartphone können Sie relativ günstig kaufen, wenn Sie dazu einen Handyvertrag abschließen. Sie können dann wählen, ob Sie einen Handyvertrag mit Internetflatrate abschließen oder vielleicht einen günstigeren Vertrag ohne Internetnutzung abschließen. Wer jedoch ein Smartphone kauft und es ganz ohne Internet nutzen will, sollte wissen, dass er dann viele Smartphonefunktionen nicht nutzen kann. Ob dies für Sie sinnvoll ist, entscheiden Sie am besten selbst.

Smartphone ohne Internet sinnvoll nutzen

Sie können ein Smartphone günstig kaufen, wenn Sie es ohne Internet nutzen wollen. Entscheiden Sie, ob Sie lediglich einige Funktionen sinnvoll nutzen und auf die Internetnutzung verzichten wollen.

  • Sie können ohne Internet keine Apps installieren. Sie sollten wissen, dass Sie dann auch nicht die Ortung per GPS durchführen lassen können. Sie können also nicht mal eben bei Google Maps nachschauen, wo Sie gerade sind und den Standort berechnen und Ihr Ziel lokalisieren.
  • Wer sein Smartphone ohne Internet nutzt, kann auch keine Mails abrufen.
  • Ohne Internet ist es durchaus noch sinnvoll mit dem Smartphone zu telefonieren oder SMS und MMS zu verschicken. Sie können darüber hinaus Musik hören und den Terminkalender nutzen.

Wem diese Funktionen ausreichen, der kann ein Smartphone ohne Internet nutzen.

Wissenswertes über Smartphones

Smartphones sind durch die Anbindung an das Internet deutlich attraktiver und vielseitiger als ohne Internet. Sie sollten wissen, dass Sie viele Smartphonefunktionen ohne Internet gar nicht oder nicht sinnvoll verwenden können.

  • Ein Smartphone verbindet Sie mit Ihrem E-Mail-Konto. Sie können so stets Ihre aktuellen E-Mails empfangen und schauen, welche aktuellen Posts in Sozialnetzwerken veröffentlicht werden.
  • Ein Smartphone wird attraktiv durch die vielfältige Nutzung von Apps. Sie können so stets Ihre aktuellen E-Mails empfangen und schauen, welche aktuellen Posts in Sozialnetzwerken veröffentlicht werden. All diese Funktionen stehen Ihnen ohne Internet nicht zur Verfügung.

Teilen:

Instagram - Bilder löschen
Alexander Bürkle
Internet

Instagram - Bilder löschen

iPhone 4: Internet geht nicht - so beheben Sie's
Alexander Bürkle
Internet

Ähnliche Artikel

Das GPS ist beim Samsung Galaxy Ace schnell aktiviert.
Anne Leibl
Handy

Samsung Galaxy Ace - GPS aktivieren Sie so

Dank des Betriebssystems Android ist das Samsung Galaxy Ace ein sehr benutzerfreundliches Smartphone. So lässt sich das GPS mit nur wenigen Klicks bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Ein Handy ist auch im Geschäftsleben wichtig.
Ruth Heiden
Handy

Blackberry 8900 - Produktinformationen

Mit der App geht es einfacher.
Roswitha Gladel
Freizeit

Live Geocaching - Informatives

Die Navigation klappt auch auf dem Smartphone.
Pierre Fuchs
Internet

Handy-Navigation ohne Internet - Wissenswertes

Schon gesehen?

Google-Konto vom Handy löschen - so geht's
Anne Leibl
Internet

WhatsApp für Android verwenden - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Ohne Verbindung ist ein Multiplayerspiel unmöglich.
Peter Oliver Greza
Internet

Minecraft: Lost Connection - was tun?