Alle ThemenSuche
powered by

Smartphone ohne Internet sinnvoll? - Das sollten Sie beachten

Wer ein Smartphone kaufen will, sollte sich genau überlegen, ob es ohne Internet sinnvoll ist. Sie haben dann ein sehr modernes Handy, können es aber nur sehr begrenzt nutzen. Was Sie alles mit einem Smartphone ohne Internet anfangen können, erfahren Sie im Folgenden.

Weiterlesen

Smartphone ist ohne Internet nur begrenzt sinnvoll.

Ein Smartphone können Sie relativ günstig kaufen, wenn Sie dazu einen Handyvertrag abschließen. Sie können dann wählen, ob Sie einen Handyvertrag mit Internetflatrate abschließen oder vielleicht einen günstigeren Vertrag ohne Internetnutzung abschließen. Wer jedoch ein Smartphone kauft und es ganz ohne Internet nutzen will, sollte wissen, dass er dann viele Smartphonefunktionen nicht nutzen kann. Ob dies für Sie sinnvoll ist, entscheiden Sie am besten selbst.

Smartphone ohne Internet sinnvoll nutzen

Sie können ein Smartphone günstig kaufen, wenn Sie es ohne Internet nutzen wollen. Entscheiden Sie, ob Sie lediglich einige Funktionen sinnvoll nutzen und auf die Internetnutzung verzichten wollen.

  • Sie können ohne Internet keine Apps installieren. Sie sollten wissen, dass Sie dann auch nicht die Ortung per GPS durchführen lassen können. Sie können also nicht mal eben bei Google Maps nachschauen, wo Sie gerade sind und den Standort berechnen und Ihr Ziel lokalisieren.
  • Wer sein Smartphone ohne Internet nutzt, kann auch keine Mails abrufen.
  • Ohne Internet ist es durchaus noch sinnvoll mit dem Smartphone zu telefonieren oder SMS und MMS zu verschicken. Sie können darüber hinaus Musik hören und den Terminkalender nutzen.

Wem diese Funktionen ausreichen, der kann ein Smartphone ohne Internet nutzen.

Wissenswertes über Smartphones

Smartphones sind durch die Anbindung an das Internet deutlich attraktiver und vielseitiger als ohne Internet. Sie sollten wissen, dass Sie viele Smartphonefunktionen ohne Internet gar nicht oder nicht sinnvoll verwenden können.

  • Ein Smartphone verbindet Sie mit Ihrem E-Mail-Konto. Sie können so stets Ihre aktuellen E-Mails empfangen und schauen, welche aktuellen Posts in Sozialnetzwerken veröffentlicht werden.
  • Ein Smartphone wird attraktiv durch die vielfältige Nutzung von Apps. Sie können so stets Ihre aktuellen E-Mails empfangen und schauen, welche aktuellen Posts in Sozialnetzwerken veröffentlicht werden. All diese Funktionen stehen Ihnen ohne Internet nicht zur Verfügung.

iPhone 4: Internet geht nicht - so beheben Sie's
Alexander Bürkle

Ähnliche Artikel

Das GPS ist beim Samsung Galaxy Ace schnell aktiviert.
Anne Leibl

Samsung Galaxy Ace - GPS aktivieren Sie so

Dank des Betriebssystems Android ist das Samsung Galaxy Ace ein sehr benutzerfreundliches Smartphone. So lässt sich das GPS mit nur wenigen Klicks bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Google Plus bietet eine einfache Ortungsfunktion.
Michael Reinartz

Freunde und Bekannte mit Google Plus orten

O2 bietet einen Dienst an, um das Handy orten zu lassen.
Nicole Gabor

Handy orten lassen bei o2

Das Curve 8900 lässt sich gut bedienen.
Alexander Bürkle

Blackberry Curve 8900 - das Handy im Alltag

Schon gesehen?

Google-Konto vom Handy löschen - so geht's
Anne Leibl

WhatsApp für Android verwenden - so geht's
Alexander Bürkle

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Durch mydays-Gutscheine können Abenteuer verschenkt werden.
Achim Günter

mydays: Gutschein verlängern - so geht's

Die aufgedruckte Gültigkeitsdauer eines mydays-Gutscheins zu verlängern, soweit diese keine 3 Jahre beträgt, dürfte von Rechtswegen her kein Problem darstellen.