Alle Kategorien
Suche

Slim-fit-Hemden - so erkennen Sie Kleidung für Dünne

Slim-fit-Hemden sind besonders geeignet, wenn man sehr dünn ist. Doch nicht überall gibt es solche Kleidung. Schmale Hemden kann man mit etwas Übung erkennen.

Slim-fit-Hemden eignen sich für schlanke Männer.

Slim-fit-Kleidung kaufen

  • Es gibt Kleidungsstücke und insbesondere Hemden, die die Bezeichnung Slim-fit tragen.
  • Wollen Sie solche Hemden kaufen, achten Sie auf entsprechende Aufdrucke auf der Verpackung.
  • In Deutschland sind allerdings eher gerade geschnittene Hemden bei Herstellern wie z. B. Eterna oder CasaModa üblich.
  • Wollen Sie Slim-fit-Hemden erstehen, haben Sie eine gute Möglichkeit, Sie im Internet zu bestellen. Solche Hemden gibt es z. B. von der Firma Pure.
  • Gerade auch italienische oder englische Hersteller verkaufen auch Slim-Fit-Hemden. Wenn Sie auf der Suche sind und Englisch gut verstehen, versuchen Sie ruhig auch ausländische Internetshops, bei denen Sie passende Hemden bestellen können.

Wie Sie schmale Hemden erkennen können

Sie können natürlich auch schmale Hemden kaufen, die nicht extra als Slim-fit bezeichnet sind. Schmale Hemden können Sie auf mehrere Arten erkennen:

  • Sie können ein Hemd anprobieren, um festzustellen, ob es wirklich schmal ist. Achten Sie dabei insbesondere darauf, dass am Bauch und Rücken nicht zu viel Stoff ist, sonst sieht es bei Dünnen wie ein Sack aus.
  • Oder Sie schauen sich die Hemden an Models also z. B. im Internet oder einem Katalog genau an. Ist das Model eher dünn und sitzt das Hemd trotzdem nah am Körper, kann es sein, dass es Ihnen passt.
  • Auch an den Hemden selbst können Sie erkennen, ob es sich für Sie als dünner Mensch eignet.
  • Insbesondere wenn Sie sehr dünn und groß sind, sollten Sie immer Hemden tragen, die hinten und möglicherweise auch vorne Abnäher haben. Dies erkennen Sie, wenn Sie darauf achten, ob das Hemd Nähte rechts und links neben der Mitte hat.
  • Schmale Hemden können Sie bei modischen Firmen wie z. B. H&M erwerben.
Teilen: