Alle Kategorien
Suche

Slenderman - Zettel bei Slender einsammeln

Slender ist ein Spiel über den Internetmythos Slenderman. Bei "The Eight pages" müssen Sie verschiedene Zettel einsammeln. Das ist aber gar nicht so einfach.

Im Spiel Slender durchsuchen Sie einen finsteren Wald nach Zetteln.
Im Spiel Slender durchsuchen Sie einen finsteren Wald nach Zetteln.

Der Mythos um den Slenderman

Um es gleich vorwegzunehmen: Der Slenderman ist kein real existierender Mythos, also nicht mit dem Schwarzen Mann oder anderen "existierenden" Phänomenen zu verwechseln. Es handelt sich vielmehr um eine reine Interneterfindung, die bei einem Fotowettbewerb auf "Something Awful" entstand. Ein User erfand die Geschichte von einem Mann im Anzug mit langen Armen und Beinen, der Kinder entführt und alle, die zu viel von ihm wissen, den Verstand verlieren lässt. Diese Geschichte kam so gut an, dass sie sich immer weiter entwickelte. Es entstanden viele Fakefotos, aber auch Fanfiction und eben das Indie-Game "Slender". Im wahren Leben müssen Sie sich nicht vor dem Slenderman fürchten, im Spiel "Slender - The Eight Pages" hingegen ist er ganz schön unheimlich.

So sammeln Sie die Zettel ein

  • Slender spielt in einem Wald. Aus der Egoperspektive müssen Sie Ihre Figur in diesen Wald hinein steuern. Die Aufgabe klingt simpel: Finden und sammeln Sie acht Zettel. Doch das Schlimme ist, dass Ihnen der Slenderman die ganze Zeit auf den Fersen ist. Wenn er Sie erwischt, ist das Spiel umgehend vorbei.
  • Die Zettel hängen an Bäumen, aber beispielsweise auch an der Wand eines alten Hauses. Ferner müssen Sie einen gruseligen Truck und ein Rohr durchsuchen.
  • Sie nehmen die Zettel, indem Sie einfach einen Klick mit der linken Maustaste machen. Passen Sie auf, dass Sie die beiden Tasten nicht verwechseln: Die rechte schaltet nämlich die Taschenlampe ein und aus.
  • Der Kniff dabei ist, dass der Slenderman Sie schneller findet, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ohne sind Sie allerdings ziemlich orientierungslos. Generell gilt zudem, dass "Slendy" anfängt, Sie zu suchen, sobald Sie den ersten Zettel haben. Tun Sie nichts, fängt er nach fünf Minuten aber trotzdem damit an.
  • Sie erkennen, dass er sich nähert, wenn der Bildschirm flimmert und Sie ein Rauschen hören. Drehen Sie sich dann keinesfalls um, sondern sehen Sie zu, dass Sie Land gewinnen. Rennen können Sie mit Shift.
  • Weil Slenderman von Zettel zu Zettel wütender wird und irgendwann gar spawnen (sich teleportieren) kann, hat sich Folgendes bewährt: Durchsuchen Sie den Wald und notieren Sie, wo alle acht Zettel sind. Fangen Sie erst dann an, sie einzusammeln - und zwar so schnell wie möglich.

Machen Sie sich aber keine Illusionen, was das Ende des Spiels angeht - es heißt, Slendy bekommt einen immer, spätestens nach Zettel Nummer acht.

Teilen: