Alle ThemenSuche
powered by

Sleeptimer für Laptop kostenlos verwenden

Schauen Sie auch gerne abends mit Ihrem Laptop Filme und sind schon des Öfteren dabei eingeschlafen und er blieb bis zum nächsten Morgen eingeschaltet? Damit das künftig nicht mehr passiert, können Sie einen kostenlosen Sleeptimer für Ihren Laptop verwenden. Erfahren Sie in dieser Anleitung, wie es funktioniert.

Weiterlesen

Sleeptimer kann man auf Laptops installieren.

Was Sie benötigen:

  • Programm "Sweet Dreams"

Der kostenlose Sleeptimer "Sweet Dreams" bewahrt Ihren Laptop davor, stundenlang unnötig zu laufen, falls Sie einschlafen sollten. Sie können mit diesem Sleeptimer die Lautstärke von Musik und Filmen nach Zeitvorgabe reduzieren und sich damit auf diese Weise sanft in den Schlaf begleiten lassen. Falls erwünscht, können Sie einstellen, dass Ihr Laptop nach Ende des Films, beziehungsweise nach einer bestimmten Zeit, von selbst herunterfährt oder aber nur der Monitor ausgeschaltet wird.

Sweet Dreams als Sleeptimer verwenden

  1. Laden Sie zunächst den kostenlosen Sleeptimer "Sweet Dreams" herunter und installieren Sie ihn auf Ihren Desktop.
  2. Nachdem der Sleeptimer erfolgreich installiert wurde, öffnen Sie das Programm.
  3. Die Bedienung von dem Sleeptimer "Sweet Dreams" ist kinderleicht. Wählen Sie als Erstes die Gesamtdauer der Lautstärkenreduktion. Bei einer Spielfilmlänge von 120 Minuten schieben Sie den Schieberegler zum Beispiel auf die Zahl "120".
  4. Jetzt wählen Sie noch den Start der Lautstärkenreduktion - in diesem Fall "90", weil der Film nur die letzte halbe Stunde leiser werden soll. Schieben Sie den Schieberegler also auf die Zahl "90".
  5. Unter der Einstellung "Ziellautstärke" können Sie bestimmen, wie leise der Film zum Ende hin werden soll.
  6. Wenn Sie möchten, dass Ihr Laptop nach Ablauf der Aktion herunterfährt, setzen Sie ein Häkchen vor "Herunterfahren".
  7. Möchten Sie lediglich, dass sich der Monitor ausstellt, setzen Sie ein Häkchen vor "Monitor aus".
  8. Weitere Einstellungsmöglichkeiten, die Sie auswählen können, sind "Standby" und "Ruhezustand".
  9. Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, drücken Sie bitte auf die Schaltfläche "Start" - fertig!

Jetzt können Sie unbesorgt mit dem Sleeptimer auf Ihrem Laptop Filme sehen sowie Musik hören und einschlafen, wann Sie möchten.

Externes DVD-Laufwerk richtig in Betrieb nehmen
Tobias Gawrisch

Mit dem Laptop über iPhone ins Internet gehen
Bastian Loos

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

Bastian Loos

Mit WLAN können Sie kabellos surfen.
Liane Spindler

WLAN am Laptop aktivieren - so geht's

Möchten Sie kabellos in der ganzen Wohnung, im Hotel oder an der Universität im Internet surfen, brauchen Sie nur Ihre WLAN-Verbindung am Laptop aktivieren.

Tobias Gawrisch

Notebooks sollten robust sein.
Dennis Ziesecke

Robustes Notebook kaufen - so geht's

Wo finde ich die MAC-Adresse meines Laptops?
Michael Neißendorfer

Eine solche Kühlunterlage schützt Ihr Notebook.
Tobias Gawrisch

Laptop kühlen - so vermeiden Sie eine Überhitzung

Lenovo erleichtert die Fehlersuche durch Piep-Codes.
Dennis Ziesecke

Laptop von Lenovo piept - was tun?

Der Amilo Li 2727 eignet sich nicht für den Einsatz im Businessbereich.
Rainer Ellmer

Fujitsu Siemens Amilo Li 2727 - Produkthinweise

Schon gesehen?

Tobias Gawrisch

Bastian Loos

Mehr Themen

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen