Alle ThemenSuche
powered by

Skyrim - Tipps und Tricks

Das Rollenspiel Skyrim bietet seinen Spielern zahlreiche spannende Spielstunden und besitzt eine sehr interessante Story, die in einer sehr lebhaften Spielwelt spielt. Obwohl das Rollenspiel auch für Anfänger recht einfach ist, gibt es einige wertvolle Tipps und Tricks, die Ihnen das Leben in Himmelsrand, der Spielwelt von Skyrim, leichter machen.

Weiterlesen

Ihren Helden sollten Sie gut ausrüsten.
Ihren Helden sollten Sie gut ausrüsten. © Marco_Görlich / Pixelio

Das Fantasy-Rollenspiel Skyrim

  • In Skyrim erschaffen Sie sich einen eigenen Helden und erleben gemeinsam mit diesem eine sehr spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Diese dreht sich um die mysteriösen Angriffe der mächtigen Drachen und nur Ihr Held kann diese bösen Geschöpfe aufhalten. Das Rollenspiel besitzt eine sehr große Spielwelt, und diese wird von zahlreichen Völkern bewohnt.
  • Sie können die sehr spannenden Quests der Hauptquestreihe erledigen und zusätzlich noch zahlreiche Nebenquests absolvieren. Im Laufe des Rollenspiels wird Ihr Held natürlich immer mächtiger und kann nach und nach immer mehr Fähigkeiten erlernen.
  • In Skyrim können Sie alle klassischen Klassen, wie zum Beispiel einen Krieger oder einen Magier, spielen oder diese sogar miteinander kombinieren. Ihre Gegner sind sehr unterschiedlich und benötigen oft spezielle Taktiken. Auch als reiner Krieger ist es natürlich von Vorteil, einen starken Heilzauber zu haben. Die nachfolgenden Tipps und Tricks werden Ihnen auf jeden Fall beim Spieleinstieg und bei Ihren ersten Spielstunden helfen.

Nützliche Tipps und Tricks für das Rollenspiel

  • Nehmen Sie sich für die Völkerwahl auf jeden Fall genügend Zeit und lesen Sie sich die Beschreibung der einzelnen Völker sehr gut durch. Jedes Volk verfügt über spezielle Fähigkeiten und bietet Ihnen gewisse Vorteile. Haben Sie sich für ein Volk in Skyrim entschieden, müssen Sie anschließend keine bestimmte Klasse auswählen. Die Klassenwahl wird erst später im Spiel, durch Ihre Spielweise und Ihre Talente, bestimmt.
  • Auch Ihre verschiedenen Fähigkeiten verbessern sich in Skyrim quasi von alleine, wenn Sie sie in den Kämpfen nutzen. Je öfters Sie zum Beispiel mit einer Zweihandwaffe zuschlagen, desto höher wird der dazu passende Skill. Lernen Sie auf jeden Fall auch den Heilzauber, denn dieser wird Ihnen in den Kämpfen sehr oft Ihr Leben retten. Des Weiteren sollten Sie immer genügend Heil- und Manatränke mit sich führen.
  • Skyrim besitzt eine Speicherfunktion und diese sollten Sie so oft wie möglich nutzen. Vor jedem schweren Gegner sollten Sie am besten Ihren Spielstand speichern. Scheitern Sie und werden getötet, so können Sie das Spiel an der gleichen Stelle wieder aufnehmen. Durch diese wertvollen Tipps und Tricks sollten Sie mit Skyrim keine Probleme mehr haben und in der gefährlichen Spielwelt auf jeden Fall überleben können.

Teilen:

Minecraft: Hamachi-Server beitreten - so geht es
Ralf Winkler
Computer

Skyrim - die beste Frau zum Heiraten finden Sie so
Fabian Feldberger
Computer

Bei Skyrim Hochelfen finden - so geht's
Fabian Feldberger
Computer

Bei Skyrim Hochelfen finden - so geht's

Bei Minecraft Skins einfügen - so geht's
Jutta Blasche
Computer

Ähnliche Artikel

Drachenschreie sind wichtige Elemente in Skyrim.
Michael Reinartz
Computer

Bei Skyrim einen Schrei ausführen - so geht's

Gruppenspiele bringen Schwung in die Party.
Sabrina Beek
Freizeit

Lustige Gruppenspiele - so gelingt ein Rollenspiel

Skyrim ist eine nördlich gelegene und kalte Provinz in Tamriel.
Sarev Dago
Computer

Skyrim: Nebenquests finden - so geht's

Guilde Wars 2 - ähnliches Genre wie "Shakes and Fidget"
Nadine Ehlert
Freizeit

Shakes and Fidget - ähnliche Spiele

Für Drakensang gibt es viele Tipps und Tricks, die Ihnen die Aufgaben erleichtern.
Sarev Dago
Computer

Drakensang: Rattenplage - Guide

So steigen Sie bei Skyrim schnell auf.
Sandra Hett
Computer

Skyrim: Schnell im Level aufsteigen - Tipps

Skyrim ist ein beliebtes Fantasy-Rollenspiel. Wenn Sie die verschiedenen Levels schnell durchspielen möchten, gibt es einige Tipps und Tricks, die Sie beachten sollten.

Der Begriff Toggeln wird im Deutschen vor allem bei Computerspielen verwendet.
Sarev Dago
Computer

Toggeln - Informatives

Fremdwörter halten immer öfter Einzug in die deutsche Sprache. Diese Begriffe werden dann eingedeutscht. So wurde etwa aus dem englischen "toggle" das deutsche "Toggeln".

Schon gesehen?

Skyrim mit Gamepad spielen - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Skyrim mit Gamepad spielen - so geht's

Skyrim - Wasserwindfelsen schaffen
Alexander Bürkle
Computer

Skyrim - Wasserwindfelsen schaffen

Bei Skyrim den Fenstermodus anpassen - so klappt's
Alexander Bürkle
Freizeit

Musik auf iPhone laden - so geht's
Sylvia Bartl
Computer

Musik auf iPhone laden - so geht's

Bei Mac die Autostart-Programme entfernen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern