Alle ThemenSuche
powered by

Skyrim: Alduin besiegen - so geht's

Die spannende Geschichte von Skyrim dreht sich hauptsächlich um die verheerenden Angriffe der Drachen. Nach einer Weile erfahren Sie auch, wer dahinter steckt. Der uralte Drache Anduin will die Welt ins Chaos stürzen und dies müssen Sie natürlich unbedingt verhindern. Am Ende der Hauptquestreihe von Skyrim müssen Sie schließlich Alduin besiegen.

Skyrim: Alduin besiegen - so geht's
Video von Peter Oliver Greza

In Skyrim bedrohen Drachen die Welt

Bild 1
  • Sobald Sie Skyrim zum ersten Mal spielen, erleben Sie auch schon einen mächtigen Drachenangriff und müssen zuerst einmal fliehen. Erledigen Sie die Quests, die zur Hauptquestreihe von Skyrim gehören, und Sie erfahren mehr über die Drachen.
  • Diese greifen die Welt nun in regelmäßigen Abständen an und Sie müssen sie besiegen. Die normalen Drachenkämpfe sind deutlich schwerer als die anderen Kämpfe in Skyrim und Sie benötigen sehr viel Geschick und Können. Nach einer Weile erfahren Sie auch, dass der mächtigste aller Drachen Alduin zurückgekehrt ist und die anderen Drachen zum Leben erweckt. 
  • Alduin ist der mächtigste von allen Drachen in Skyrim und kann natürlich nicht so einfach besiegt werden. Zum Glück stehen Ihrem Helden in diesem Kampf drei Krieger zur Seite. Als Erstes müssen Sie aber Alduin auf den Boden zwingen, damit Sie ihn überhaupt bekämpfen können.
Bild 2

So besiegen Sie Alduin den Weltenfresser

  1. Als Erstes müssen Sie den Nebel von Alduin bannen. Stellen Sie sich dazu mit den Kriegern direkt vor den Nebel und benutzen Sie den Drachenschrei "Wolkenloser Himmel". Sobald der Nebel verschwindet, landet Alduin auf dem Boden und greift Sie an.
  2. Weichen Sie nun den Feuerbällen aus, die Alduin auf Sie abwirft und warten Sie, bis der Drache auf einer Stelle schweben bleibt. Benutzen Sie nun den Drachenschrei "Drachenfall" und holen Sie Alduin damit auf den Boden. Nun können Sie den Drachen angreifen.
  3. Nähern Sie sich ihm am besten aber nur von der Seite, denn so treffen Sie die mächtigen Angriffe nicht. Zum Besiegen von Alduin benötigen Sie eine sehr schnelle Reaktion.
  4. Lassen Sie den Nahkampf am besten von den drei Kriegern durchführen und feuern Sie doppelt gewirkten Zauber, wie zum Beispiel Feuerbälle, auf den Kopf von Alduin ab. Alternativ können Sie natürlich auch den Bogen verwenden.
  5. Benutzen Sie auch auf jeden Fall regelmäßig den Drachenschrei "Drachenfall", denn so bleibt Alduin dauerhaft auf dem Boden, und Sie können ihn recht problemlos besiegen. Machen Sie weiter Schaden durch Zauber oder Ihren Bogen und weichen Sie den Angriffen aus. Verwenden Sie natürlich auch bei Bedarf Tränke oder Ihren Heilzauber.
  6. Sobald Alduin kein Leben mehr hat, haben Sie ihn besiegt und die große Bedrohung für Skyrim beseitigt. Nun haben Sie zumindest die Hauptstory des Rollenspiels erfolgreich durchgespielt und können sich den Nebenmissionen zuwenden.
Bild 4
Bild 4

Teilen:

Skyrim: in Rifton ein Haus kaufen - so funktioniert's
Alexander Bürkle
Freizeit

Skyrim - Wasserwindfelsen schaffen
Alexander Bürkle
Computer

Skyrim - Wasserwindfelsen schaffen

PayPal-Konto löschen - so geht´s
Linda Erbstößer
Internet

PayPal-Konto löschen - so geht's

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger
Computer

ICQ-Account löschen - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Foto von Facebook entfernen - so geht´s
Anne Leibl
Internet

Foto von Facebook entfernen - so geht's

Ähnliche Artikel

Drachenschreie sind wichtige Elemente in Skyrim.
Michael Reinartz
Computer

Bei Skyrim einen Schrei ausführen - so geht's

Diese Quest verläuft anders als gedacht.
Michael Reinartz
Unterhaltungselektronik

Skyrim: "In höchster Not" - Hinweise zur Quest

In Skyrim bekämpfen Sie Drachen.
Sarev Dago
Computer

Skyrim - wer ist Krosis?

Die Fantasiewelt Skyrim.
Fabian Feldberger
Computer

Skyrim - die Karthspitze bezwingen

Die Karthspitze ist ein Ort in Skyrim, der im Zuge der Hauptquest besucht werden muss. Hier erfahren Sie, welche Aufgaben bei der Karthspitze auf Sie warten.

Der Kampf gegen Alduin in Skyrim
Fabian Feldberger
Software

Skyrim-Hauptquest: Das Ende spielen - so geht's

In Skyrim gibt es unzählige Quests. Der Spielspaß über Stunden und sogar Wochen ist garantiert. Doch wo hat die Hauptquest eigentlich ihr Ende und wie erreichen Sie es? Hier erfahren Sie es.

Drachen erfolgreich bezwingen können
Benjamin Reheis
Software

Bei Skyrim: Drachen finden - so geht's

Wenn Sie in Skyrim Drachen finden und einfach bezwingen wollen, sollten Sie sich die folgende Anleitung genauer durchlesen.

So steigen Sie bei Skyrim schnell auf.
Sandra Hett
Computer

Skyrim: Schnell im Level aufsteigen - Tipps

Skyrim ist ein beliebtes Fantasy-Rollenspiel. Wenn Sie die verschiedenen Levels schnell durchspielen möchten, gibt es einige Tipps und Tricks, die Sie beachten sollten.

Lösungen, wenn der Spielspaß ohne Grund beendet wird.
Evelyn Dreier
Computer

Skyrim beendet schlagartig - das hilft

Skyrim ist ein Online-Rollenspiel. Sollte das Problem auftreten, dass Skyrim ohne Grund beendet wird, liegt dies zumeist an fehlerhaften Einstellungen.

Der Kampf gegen Alduin in Skyrim
Fabian Feldberger
Software

Skyrim: Alduin kommt nicht - was tun?

Schon gesehen?

Skyrim: Lydia ist weg - so finden Sie sie wieder
Alexander Bürkle
Software

Skyrim - die beste Frau zum Heiraten finden Sie so
Fabian Feldberger
Computer

Minecraft über LAN spielen - so ist es möglich
Viktor Sanders
Computer

Bei Facebook "Gefällt mir" verbergen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet