Alle Kategorien
Suche

Skype-Schnappschuss - Speicherort in Windows 7 festlegen

Skype als verbreitetes Tool zur Telefonie wird vor allem auch für Video-Chats verwendet. Wenn Sie einen Schnappschuss gespeichert haben, ist dieser an einem zuvor festgelegten Speicherort abgelegt, der sich je nach Windows-Version (Vista, 7 etc.) unterscheidet.

Mit Skype können Sie Schnappschüsse schießen.

Skype - preiswert telefonieren

  • Skype wurde 2003 gegründet und konnte seit diesem Zeitpunkt einen deutlichen Wachstum erfahren. 30 Millionen Benutzer nutzten Anfang 2011 gleichzeitig Skype.
  • Da Skype für 8 Milliarden Euro an Microsoft verkauft wurde, kann man hier auch von einer erfolgreichen Investition sprechen.
  • Nebst Online-Telefonie können Sie mit Skype mittlerweile auch Video-Telefonie durchführen und dies sogar in der Gruppe.
  • Skype können Sie für Linux, Mac OS und Windows sowie für verschiedene mobile Endgeräte herunterladen. Jedes System verwendet dabei eigene Einstellungen, in denen Daten gespeichert werden.
  • So wird ein Schnappschuss auch an anderen Speicherorten abgelegt. Ein Schnappschuss wird als Bilddatei auf der Festplatte gespeichert. Der Speicherort ist dabei von den Systemeinstellungen (z.B. jene in Windows 7) abhängig.

Der Schnappschuss-Speicherort in Windows 7

  • Skype speichert Schnappschuss-Daten autotmatisch an dem angegeben Ort, welche das System vorgibt.
  • Je nach Windows-Version ist der Speicherort ein anderer: In Windows Vista und Windows 7 finden Sie Ihn per Standard unter "C:\Benutzer\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Servergespeichert\Skype\Pictures".
  • Haben Sie Windows XP, legt Skype den Schnappschuss am Speicherort "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Skype\Pictures" ab.
  • Haben Sie Ihre Einstellungen geändert, schauen Sie sich den Ort an, in dem Ihre "Anwendungsdaten" liegen. Diese wiederum befinden sich unterhalb der Benutzerdaten, wo Sie auch die "eigenen Dateien" finden und welche meist versteckt sind (also als nicht sichtbar gekennzeichnet sind).
  • Der Schnappschuss ist eine Bilddatei, die Sie in Windows 7 bequem öffnen können.
Teilen: